1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frequency out of range

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bullit230, Mar 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bullit230

Bullit230 Byte

Hey,

ich hab ein Problem und das sieht wie folgt aus:

Wenn ich ein PC-Spiel starte dauert es nicht lange bis mein Monitor schwarz wird und ein Kästchen anzeigt in dem Frequency out of range steht. Ich hab schon soviel probiert. Ich hab die Herzzahl auf 60hz runtergestellt. Ich hab neue Treiber installiert.
    Es ist ein 15" Miro-Röhrenmonitor und ich vermute es könnte an ihm liegen.

Mein System sieht wie folgt aus:

Windows XP Pro
    Asus A7v8x-x
    1024MB DDR-SDRAM (beide Kingston)
    ATI Radeon x1950 Pro

Ich wäre wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!

Bullit230

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht ist die Auflösung auch zu hoch?
    Was verkraftet der Monitor normalerweise?
    Bei jedem Spiel?
    Ist das Problem schon immer vorhanden? Wenn nein, was wurde seit dem letzten Funktionieren gemacht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo hast du die Frequenz eingestellt?
    Unter Eigenschaften von Anzeige wird die Frequenz für den Desktop eingestellt. Bei der 3D-Beschleunigung übernimmt das DirectX. Das kann man über dxdiag (Start -Ausführen) - Weitere Hilfe - Außer
    Kraft setzen verändern.

4. Bullit230

Bullit230 Byte

Ich weiß es ist schon ein wenig länger her dennoch habe ich ne Lösung gefunden.

Ich habe den Grafikbeschleuniger von 8x auf 4x runtergestellt und jetzt funktioniert es. Ich habe keine Ahnung warum es so ist aber zumindets klappt es ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der alte VIA-Chipsatz macht da wohl Probleme mit der neueren Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page