1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frequenz der Funkmaus

Discussion in 'Smalltalk' started by Graf zahn, Aug 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Forum,
    weiss jemand ob + wie man die Sendefreqenz der Tastaur /Maus feststellen und evtl ändern kann?
    Warum das? Nun, es gibt einzelne Mäuse und tastatur mit Maus.
    JedesTeil hat so seinen Vorteil,abar auch seinen eigenen "Sender" Wenn ich also Tastatur A benutzen möchte,aber nicht Maus A sondern Maus B muss ich für jedes Teil den Empfänger/sender einstecken.Heisst: 2 Plätze belegen.Durch abstimmen der Frequenz bräucht man nur einen.

Danke

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine verlässliche Antwort können dir nur die Hersteller geben - wenn sie den wollen. Bist du sicher, dass eine gleiche Senderfrequenz auch die gleiche Codierung bei unterschiedlichen Mäusen bedeutet?
    Gruß Eljot

3. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Nein,bin ich nicht. Ich vergleich das mit diesen Fernbedienungen für fernseher,radio etc.Man kauft sich im supermarkt eine "1for100" die sucht sicht -meistenserfolgreich- die frequenz und gut ist....

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich glaube, die Fernbedienung arbeitet mit Infrarot und nicht mir Radio-Frequenzen und sucht/erlernt den passenden Code.
    Gruß Eljot

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fernbedienungen arbeiten mit Infrarot. Es gibt welche, die haben X Codes gespeichert und lernfähige. bei den lernfähigen muss man die originale gegenüber halten und Taste für Taste "überspielen".

6. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Stimmt,bei den Fernbedienungen ist es Infrarot...das habe ich nicht bedacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page