1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frequenz des Monitors bei Spielen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Seppuku, Jun 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seppuku

Seppuku Byte

Irgendwie stellt sich, seitdem ich XP drauf hab, die Frequenz bei spielen immer auf den kleinsten Wert um. Bei Diablo2 gehts noch (800x600 - 75 HZ) aber bei GTA3 zum Beispiel sinds bei einer Auflösung von 1024x786 nur 60 HZ *flimmer* *flimmer* *würg*
    Im Windows selbst kann ich so wie ich will die Frequenzen ändern(1024x786 bei 100 HZ) und hatte auch früher bei ME keine Probleme, die Frequenzen einfach im Windows einzustellen, dass sie bei Games dann übernommen worden sind.
    Wißt ihr vielleicht ne gute Software, die ich da hernehmen könnte? Oder irgendwas anderes?
    Hab ne GeForce 256(eine der ersten, die rauskamen) mit neusten Treibern und DirectX8.1
    mfg
    Oliver

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    bist nicht der erste hier im forum mit diesem problem...
    gibt extra ein tool dafür.....
    geh mal auf websteffen.de....
    dort wird das problem schon auf der startseite beschrieben..
    kannst dort auch ein tool herunterladen.....
    mfg.Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page