1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*Freu* Erster eigenbau PC macht "piep" und Jetzt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ds_20, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy Leute

Habe meinen ersten Pc fertig (Dank Eurer Hilfe!!!) Habe Ihn an´s Netz geschlossen er ist hoch gefahren und hat gepiepst. Habe mal vor längerer Zeit eine Seite gefunden wo das mit dem Bios erklärt wurde, aber ich finde sie nicht mehr wieder. Kann mir da jemand Helfen? Und was muss ich noch alles beachten???

Abit NF7
    Gforce 4 64MB
    Tagan TG380
    Infin. 512 MB DDR (400)
    Samsung 160 Gb
    AMD A Xp 2500+ / (*3200+)

*der verkäufer hat mir erzählt das ich ihn auf 200MHz im Bios setzen kann, damit er auf 3200 geht. Wäre das Ok?

2. ds_20

ds_20 Kbyte

Hab die Seite gefunden und alles wie dort beschrieben eingestellt und auch die cpu auf 200Mhz (3200) umgestellt. Nur Jetzt wollte ich win xp instal. aber der monitor geht immer nach einer bestimmten zeit aus. Hilfe!!!???

Ps. die Seite

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

etwas genauer bitte...

Was für ein Monitor?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hab' nix gesagt ...

5. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy

Ist von Medion ca von 99 bis 2001 denke ich. Als ich das Bios eingestellt habe und zu lange gewartet habe ging er auf standby, beim nächsten mal habe ich mich beeilt und dann ging es aber wo ich die win cd eingelegt habe und das wieder etwas gedauert hat ging er wieder auf standby.

Ok Ich versuchs mal dauert etwas muss den rechner wieder umbauen habe nur den einen Monitor :-)

6. ds_20

ds_20 Kbyte

Ok habs probiert kam mir so vor als hätte es länger gedauert bis er in den "Standby Modus" geht. Habe aber drauf geachtet es hörte sich so an als würde der rechner auch in standby gehen.

7. IChbindoof

IChbindoof Byte

ich vermute hier ein temperaturproblem ..... setz den fsb mal auf 166 und versuchs dann.

8. IChbindoof

IChbindoof Byte

ich vermute hier ein temperaturproblem ..... setz den fsb mal auf 166 und versuchs dann.

9. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy

Habe ich schon ausprobiert. Ist oben beschrieben.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also hast du die CPU wieder runtergetaktet??Hast was anderes übertaktet?

11. ds_20

ds_20 Kbyte

Ja die cpu hab ich wieder runter. Und sonst hab ich nichts rauf getaktet. Ich habe vorhin 3 versuche gebraucht bis ich das wärmeleidpad drauf hatte das ich da was falsch gemacht habe? Wie macht man das richtig sauber?

12. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

habs trotzdem gesehen...

13. Necromanca

Necromanca Megabyte

"The NF7-S, based on nForce2 chipset (MCP-T + SPP), supports the latest AMD Athlon XP processors with 200/266/333 FSB, (400 FSB support in version 2.0 only) and features new dual 400MHz DDR memory controllers that deliver up to a 50% increase in bandwidth."

Also ergibt sich erst mal die Frage: Hast Du Version 2.0 von dem Board?

Im weiteren solltest Du wegen der besseren Performance 2 Speichermodule einbauen, laufen tuts natürlich auch mit nur einem, aber eben unnötig langsam.

Natürlich sollte man einen XP 2500+ der mit FSB 333 laufen soll auch als scheinbaren XP 3200+ mit FSB 400 betreiben können, meiner macht das seit Jahren prima, aber eine Garantie dafür gibts nie, die Produktion von CPUs führt immer zu individuellen Ergebnissen, bei denen man nicht von einer CPU auf die andere schließen darf.

Das Problem mit dem Monitor kenne ich auch irgendwoher, versuch mal Windows im abgesicherten Modus zu starten. Eventuell stimmt die Ansteuerung des Monitors nicht, ich kann mich im Moment aber nicht erinnern, was das für ein Fehler war.

Eine weitere Frage bezüglich der Grafikkarte, Geforce 4 ist nur ein Oberbegriff - wie heisst die Karte genau? Es gab da diverse Typen z.B. 4200 als gängiges Budgetmodell, darüber noch 4400 und 4600, evtl. auch 4800. Nach unten gabs aber auch echte Low Cost Karten die keine echte Geforce 4 Speed zusammenbrachten (420,440,460 MX).

Alles in allem kann ich nur, wenn auch für dich zu spät sagen: Wenn man keine Ahnung vom PC-Bau hat, sollte man die Finger davon lassen. Fehlersuche ist sehr aufwendig und aus der Ferne oft kaum zu schaffen. Aus meiner Erfahrung braucht man ein reiches Sortiment an "Ersatzteilen" um Fehler eingrenzen zu können. Ich hatte in Spitzenzeiten 7 PCs laufen, heute sind es immerhin noch 4 und zusätzlich hab ich immer noch Platten, Diskettenlaufwerke, DVD-ROM und sogar einige CPUs rumliegen, um durch Tausch einen Fehler eingrenzen zu können. Mit nur einem einzigen PC tut man sich sehr schwer etwas zu tauschen ;)

14. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy

das mit dem windows im abgesicherten modus geht leider nicht da windows noch nicht drauf ist. Ich finde meine rechnung von der gforce nicht mehr, deshalb kann ich auch nicht genau sagen welche es ist aber irgendwas mit mx stand drauf. Ach und das mit dem wenn man keine ahnung hat sollte man es lassen. Ist ja ok deine meinung aber von allein kommt das wissen leider nicht. Ist wohl jeder mal klein angefangen, denke ich zumindest.

15. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

... und hat Lehrgeld bezahlt.

16. ds_20

ds_20 Kbyte

Also habe ihn jetzt vom netz gehabt und die batterie für 5 min entfernt. Jetzt lief er im bios einwandfrei bei 26 C aber dann wollte ich win instal und dabei ist er wieder ausgegangen/standby aber diesmal habe ich das gefühl das die hdd oder das laufwerk nicht weiter lief weil erst summte es und beim runterschalten hörte es auf zu summen.

17. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy Leute

Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand erzählen was ich noch tun kann? Soll ich die cpu nochmal rausnehmen und schauen ob vieleicht doch was mit dem wärmeleitpad ist? Oder muss ich irgendetwas am board umstellen?

18. Jpw

Jpw Megabyte

Werden deine Laufwerke im Bios richtig angezeigt? Teste deine Ram mit Memtest86. Gruss Jpw

19. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy

Ja die Laufwerke werden alle erkannt. Der Test ist positiv verlauffen, alles ok.

20. ds_20

ds_20 Kbyte

Also mit alles ok meinte ich nicht das der rechner läuft sondern das der test i.o. ist und das die laufwerke erkannt werden. Habt ihr noch ein ratschlag?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page