1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freundesuchmaschiene

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by mofa aufm sofa, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

Und zwar...
    Habe ich eine alte Schulkollegin im Netz gefunden. Bei einer Homepage die wahrscheinlich den meisten bekannt ist. "stayfriends"
    Leider muss man ja dafür bezahlen um eine Nachricht lesen zu können.
    Deshalb hab ich mir gedacht bzw überlegt ob man so eine seite nicht selber erstellen kann.
    Ich weiß klingt erst mal sehr dumm weil da natürlich viel arbeit darin steckt.
    Aber vielleicht kennt es der ein oder andere, dass man jemanden sucht und ihn sogar findet aber man ihn (ihr) nicht schreiben kann.
    Ich experimentier zur Zeit sehr viel mit HTML und CSS rum. Bin leider kein profi auf den Gebiet.
    Aber wollte euch mal fragen ob sowas grundsätzlich machbar wäre?
    Und wenn sich jemand auf den Gebiet gut auskennt mit Homepages bauen
    wäre ich natürlich sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp.
    Leider kann ich kein Geld zahlen, aber wenn mir da jemand helfen sollte (falls es machbar ist) wäre ich euch sehr dankbar.

Danke schonmal
    Euer Mofa

Last edited: Mar 11, 2009
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was kann man schon machen - nur basiert der Erfolg besagter Seite nicht auf der Software, sondern in dem Umsatz, dass da Unmengen an Leuten angemeldet sind. Einfach nur eine Seite online zu stellen, bringt an der Stelle überhaupt nichts.

3. Wie kann ich dann am besten vorgehen?
    Ich meine wenn ich so eine Seite erstellt habe, was muss ich dann tun?
    Probieren soviel Werbung zu machen wie es nur geht oder?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wie kalweit schon schrieb, eine einfache HP bringt nix! :rolleyes:

Wenn du so scharf darauf bist, mit deiner alten Schulkollegin Kontakt aufzunehmen, musst du wohl schweren Herzens in deinen Geldbeutel greifen und dich da anmelden. Kannst dich ja gleich nach der Kontaktaufnahme dort wieder verabschieden, dann wird es sicher nicht so teuer! :)

5. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

6. könich

könich Byte

stimmt die wer kennt wen seite ist schon mal gut und kostenlos , aber es gibt ja auch um alte freunde oder bekannte zu finden , das gute alte telefonbuch auch online.
    dort leute suchen , finden und anrufen:google:
    oder noch ne kleine weile warten , ich hab gehört es soll bald auch das telefonbuch als community geben ähnlich wie xing nur kostenlos.

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wobei das Telefonbuch mittlerweile nicht mehr so hilfreich ist, da die dort NICHT verzeichneten Teilnehmer bereits sehr zahlreich sind! ;)

8. könich

könich Byte

stimmt weil viele denken , das telefonbuch wird missbraucht für call center , das die einfach aus den telefonbuch anrufen. aber die meisten haben doch sicher schon ihre eigenen listen und zielgruppen , deswegen werden auch viele adresslisten hin und her verscherbelt. oder viele machen auch bei gewinnspielen und umfragen mit ob im internet oder zeitschriften.

9. könich

könich Byte

Das Telefonbuch online wurde überarbeitet und man kann auch jetzt selber seinen Eintrag , vorausgesetzt man ist dort drin, umändern. Quasi als Visitenkarten , sogar mit Foto.
    Das ganze wird aber manuell nachkontrolliert, sodas kein Missbrauch entstehn kann.

link entfernt von phoenix
    knapp vorbei am Werbespam....

10. -humi-

-humi- Joker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page