1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Freundin hat "aufgeräumt" - kein Sound mehr...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by haradas, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haradas

haradas Byte

Hi!

Meine freundin hat unseren PC mal ordentlich aufgeräumt und dabei vermutlch auch den Audiotreiber gelöscht oder deaktiviert - keine Ahnung wie sie das geschafft hat. Jedenfalls geht der Sound nimmer. Unten rchts im Eck ist n Lautsprecher der duchgestrichen ist. Wenn ich die rechte Maustaste klicke erfahre ich dass kein Soundmaxaudiogerät vorhanden ist. Ausserdem steht dort, dass ich die Soundmax Systemsteuerung nicht verwenden kann. Soweit so gut.
    Ich habe nun versucht diverse Treiber zu installieren, jedoch erfolglos. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich nen Audio Ur-Treiber herbekomme für mein ASUS KBV-MX Motherboard, und nicht irgendein update . die funken bei mir nämlich alle nicht.
    Sollte ich diesen jemals finden, würde ich noch gerne wissen ob ich diesen einfach installieren kann wie jede andere soft auch.

Gruß

haradas

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. haradas

haradas Byte

Jo hab ich, allerdings komme ich dort nicht weiter. Auf was soll ich denn klicken? Hauptplatine? Motherboard oder ähnliches steht ja nicht dort...

4. hans10

hans10 CD-R 80

.. meist drückt man da auf "produkt auswählen"
    du warst noch nicht oft im internet?

Last edited: Dec 26, 2008
  5. haradas

haradas Byte

Doch doch ab und an war ich schon im Internet :-) aber vielleicht sagste mir mal wie ich bei der Auswahl zu meinem KBV MX Mainboard komme....
    Mag sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe..............;-)

6. hans10

hans10 CD-R 80

... welchen sockel (cpu) hat denn das board?

7. haradas

haradas Byte

Ich weiss es leider nict. Unter Systemsteuereung/System hab ich grade geschaut, aber da steht nix. Den PC hab ich im Moment auf, weiss aber nicht wo ich das dort erkennen kann. Muss der Lüfter eventuell runter?

8. hans10

hans10 CD-R 80

... amd, intel, keine ahnung?

wie soll man da helfen.
    bei asus werden die board nun mal
    unter anderem auch nach sockel sortiert.

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

10. haradas

haradas Byte

Also unter System steht:
    AMD Sempron (TM) Processor 3000plus 1,80Ghz 960MB RAM

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

:idee:
    Kann es sein, dass das Board Asus K8V-MX heißt?
    Dann wäre der Sockel 754 was auch zur CPU passt.

12. haradas

haradas Byte

13. hans10

hans10 CD-R 80

... das lautet dann wohl "K8V - ..." ?

die hellseher feiern noch weihnachten.

Last edited: Dec 26, 2008
  14. haradas

haradas Byte

Ja genau. Hatte es falsch abgelesen. B statt 8.

15. -humi-

-humi- Joker

ich würd den Audio nehmen, alternativ einfach alles.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page