1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Friert sich beim Spielen ein

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Meta, Sep 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meta

Meta Byte

Hallo,

Ich hab ein Problem beim Spiele und zwar : Friert der Leptop einfach ein ( Man sieht nur noch das Spielebild, aber nichts bewegt sich) Sound läuft normal weiter, wenn ich strg + alt + entf drück, kommt der Taskmanager->Spiel wird verkleiner. Und wenn ich es wieder Maximiere läuft alles. Auch passiert es, dass die Gegend im Spiel nicht richtig angezeigt wird, Bsp Quere Weißte Streifen durch den Bildschirm, aba beim Minimieren und Maximieren ist es weg.

Alles wird um so Schlimmer je länger mein PC an ist, beim neustarten geht alles wieder normal.
    Manchmal bekomm ich auch einen WoW-Error (132)-hab mich ein bisschen schlau darüber gemacht, und da steht das solche Errors bei Problemen mit dem Arbeitspeicher auftreten. Es tritt auch nur in bestimmten gebiete auf.
    Vorweg ich denke nicht, dass es an dem Spiel : WoW hängt, da ich repair.exe und auch schonmal ganz neu installiert hab.

Mein System :

- Ram : 1 GB RAM
    - Prozessor : ACPI – Multiprocessor – PC ( Das ist er doch ? )
    - Graka: NVIDIA GeForce 8400M GS
    - Im Hintergrund: ICQ, Mozilla Firefox und noch ein paar andere, habs aber schon ausprobiert, alle auszuschalten.
    - Festplattenspeicher : Gesamtkapazität -> 70GB – Frei->22,3 GB
    - Alter : Ca 3 Jahre, letztes mal vor 2 Monate Windows aufgesetzt + neue Festplatte bekommen. Btw meine Festplatte ist zweigeteilt d.h ich hab einmal C: und E:.
    Die Festplatte hab ich vor ein paar Tagen defragmentiert.
    ---------------------
    Ich hab auch schon eine Hjacktest durchgeführt, wurde mir empfohlen, dass ist dabei rausgekommen, vll könnt ihr was damit Anfangen.
    Hijackthis Auswertung :

- O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme \Ask.com\GenericAskToolbar.dll - Das wurde als Schädlich erkannt

Und das :
    - O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll

- C:\Programme\Apoint\Apntex.exe
    Sollte eventuell schädlich sein, weils in einem anderen Ort laufen sollte.
    ------------------------------------
    mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit den Toolbars wird nur dein Nutzerverhalten festgestellt und dir Werbung zukommen gelassen, für die du anfällig bis. An sich ist das nicht schädlich für den Laptop. :rolleyes:

Es ist eher ein Treiberproblem oder Hardwarefehler, über die es möglicherweise Einträge in der Ereignisanzeige gibt.
    Gibt es im Gerätemanager auch keine unbekannten oder fehlerhaften Einträge?

RAM kannst du auf alle Fälle mit memtest86 überprüfen lassen.

3. Meta

Meta Byte

Ich werd mal nach diesem memtest86 google und wahrscheinlich machen.Aber ich kenn mich da garnet aus, wo kann ich die Ereignisanzeige finden ?

4. deoroller

5. Meta

Meta Byte

Es gibt da schon viele Fehler, aber mir sagen die nichts. Soll ich grad mal die Quelle posten ?

Fehler in Anwendungen:
    -sehr viele Fehler quelle AutoEnrollment
    -ein paar Fehler quelle Googleupdate
    - 2 Fehler Quele Perfnet
    - viele Fehler Quelle userenv

Fehler im System;
    - sehr viele Fehler von w32time
    - viele von Service Control Manager
    -einige von Netlogo
    - " von Dhcp
    - " von PlugplayManager
    - Einige von DCOM

Schonmal sry, wenns ne Seite gibt zum Hochladen und Auswerten, aber ich kann mit dem Protokoll wenig anfangen --> Fehlende Erfahrung und Kenntnisse
    -

6. deoroller

Ist da ein Fehler dabei, der genau zum oder kurz vor dem Zeitpunkt des "Einfrierens" eingetragen ist?

Wie sind denn Temperaturen und Spannungswerte laut Speedfan?

7. Meta

Meta Byte

Speedfan :
    -kein Spiel offen-

GPU überhitzt ( 53 C)
    HD0 leicht überhitzt (42C)
    Temp1 überhitzt (51C) Aber erst nach längerem an sein des Leptops
    Core0 ab und zu leicht überhitzt
    Core1 ab und zu leicht überhitzt
    Ambient (0C) k.a was das ist.
    -- Das Rote kam erst nach neustart von Speedfan, vorher war es nicht da.
    GPU ok
    Dimm ok

-mit spiel offen-
    GPU überhitzt (58 C) [ Später isses ein bisschen höher gegangen und dann krachte das Spiel ab ]
    HD0 überhitzt
    Core 0 überhitzt
    Core1 überhitzt
    Core leicht überhitzt
    Ambiente 0 C
    ---
    GPU leicht überhitzt
    DIMM leicht überhitzt

Ich hab den roten Pfeil nach oben als leicht überhitzt gedeutet und das Feuer als überhitzt. Ich denk GPU ist die Grafka oder ?
    Besondere Erignisse gabs nicht.

Last edited: Sep 26, 2009
  8. deoroller

Speedfan orientiert sich da am Desktop. Im Laptop dürfen die Temperaturen höher sein und da sehe ich keine Ausreißer.
    Allerdings ist Speedfan nicht so genau und steigende Temperaturen, obwohl der PC im Leerlauf ist oder längere Zeit unter Vollast läuft können auf Überhitzung deuten.

9. Meta

Meta Byte

Das heißt jetzt ? Einstellung ändern oder Lüfter säubern ? Ist überhitzung also das Prob ?

10. deoroller

>Ist überhitzung also das Prob ?

Das ist so schlecht zu sehen. Wenn Dreck in Kühlrippen und Lüfter ist, ist es wahrscheinlich, dass die Kühlleistung verringert ist.

11. Meta

Meta Byte

Ich hab den Leptop nochmal ausführlich unten am Lüfter etc geputzt, das Problem ist immer noch da :/ Aber was ich ncoh gemerkt hab, Spiele wie Devil May Cry 4 gehen garnichtmehr. Weiß jemand vll wo es liegen kann ? An GraKa oder vll Mainboard ? Würde das ggf dann Austauschen können, hab noch Versicherung drauf und würde die Teile kostenlos bekommen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page