1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fristlose Kündiung bei Tiscali!?! Geht das?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ceyhun, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ceyhun

ceyhun ROM

hallo an alle, die mir helfen möchten!

ich habe seit mai einen dsl 1000 (mehr krieg ich nicht) mit phone flat bei tiscali. seit dem wir den anschluss haben funktioniert es vorn und hinten nicht. immer wieder leuchtete die dsl power leuchte der fritz box. mind. 2 wochen im monat. das telefon machte auch komische geräusche. und immer wieder musste ich die hotline anrufen und denen das erzählen. zum schluss wurde dann die fritzbox getauscht.aber bis dahin wollte ich nicht mehr warten. irgendwann nervt es nämlich. ich habe dann zwar die ausfallzeiten erstattet bekommen, aber das ist ja nicht wirklich das, was vertraglich vereinbart wurde. im september hatte ich dann die schnauze voll und habe eine kündigung geschrieben. fristlos! jetzt habe die mir geantwortet, dass der anschluss erst nächstes jahr im mai gekündigt werden kann. die hardware hab ich denen aber schon vorher mit der kündigung zurück geschickt.

weiß einer, ob in diesem falle, wenn die leitung dauernd gestört ist, eine firstlose kündigung geht?

freue mich über alle erfahrung, die ihr gemacht habt.

danke!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

hallo,
    die Hardware vorreilig zurückzusenden war wohl ein Fehler (hätte ich nicht gemacht), die FritzBox ist ja nicht gerade billig und jetzt kannst du quasi den Anschluß nicht mehr nutzen. der Anbieter wird vermutlich deinen DSL-Anschluß nicht freigeben vor Vertragsablauf. Ohne Rechtsschutzversicherung sieht es wahrscheinlich auch nicht gut aus aus der Sache zu kommen. Hast du deine Mahnungen (Fristsetzung um den Mangel zu beheben, Rückforderung von monatlichen Zahlungen / Beiträgen) schriftlich gemacht, Einschreiben zum Beispiel ?.

3. Cobra

Cobra Guest

hi,

ich kann wolfgang nur zustimmen. aber eine rechtschutz bringt in meinen augen auch nix. weil man in der regel eine beteiligung von 150 euro hat. und da der vertrag im mai eh ausläuft würde ich nicht zum anwalt gehen.

kleiner tip: nächstes mal evt erst hier fragen, dann handeln :ironie:

Gruß

Cobra

4. TApel

TApel Megabyte

Und genau aus diesem Grund bin ich bei der teledoof :-)
    alles läuft 1a dsl flat tele flat..alles funzt 100%.bei problemen (hatte bis jetzt keine ) hab ich jedenfalls ne kostenfreie hotline..da tun mir die 53 € (hab isdn) im leben nicht weh.keinen ärger und 100% leistung.da kann mancher meckern wie er will :-)
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page