1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritbox 7360 - Vodafone Anschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nero90, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nero90

Nero90 Byte

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe bei Vodafone DSL 6000 Classic (noch von Arcor damals) und war bisher über die EasyBox 802
    im Internet, Telefon war auch an der angeschlossen (Dect-Basis).

Nun wollte ich die EasyBox durch die Fritz!Box 7360 austauschen, die ich mir selbst zugelegt habe.
    Dann habe ich den Splitter an die TAE Dose und die FB an den Splitter angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben.
    Dann noch die Zugangsdaten (Vom Vodafone Support erhalten) in der FB eingegeben uuuuund...DSL funktioniert.
    Dect Mobilteil an der Fritzbox angemeldet (und Rufnummer eingerichtet) uuuuund...Telefon funktioniert nicht.

Wenn ich wie vorher die EasyBox anschließe und ich dann die FritzBox mit dem Y-Kabel dahinter klemme geht Internet
    und Telefon über die FB. Aber die FB hinter die EasyBox klemmen ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache gewesen.

Würde es funktionieren, wenn ich noch 'nen NTBA anschließe und dann das Y-Kabel an NTBA (Telefon) und Splitter(DSL) hängt? Der Vodafone Vertrag ist zum 13. Juli gekündigt, wollte mir dann bei der Telekom 'nen VoIP Anschluss holen. Ich wollte halt jetzt schonmal die EasyBox 'loswerden'.^^

gruß
    Nero90

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nero90

Nero90 Byte

Danke, dann werde ich es mal wie auf dem ersten Bild verkabeln.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchen Anschluss hast du denn genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page