1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritbox sl nervt..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by N27, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N27

N27 Byte

Also ich bin vor kurzen von dsl 2000 auf 6000 umgestiegen..
    Nun kommt es häufig vor das die Internetverbindung abbricht, dies war bei dsl 2000 aber nie der Fall..

Kann es vielleicht daran liegen das die Fritzbox sl zu alt für dsl 6000 ist?=

Internetanbieter: T-online.

2. Ich habe auch eine FritzBox SL Wlan und keinerlei Probleme mit 6000 kbit/s.

Schau mal welche Firmware-Version du hast.

Aktuell ist bei der Fritzbox SL Version 10.3.94, bei der Fritzbox SL Wlan 09.04.34.

Vielleicht hilft ja schon ein Firmware-Update...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Dämpfung hat denn die Leitung?
    Das müsste die Fritzbox im Menü anzeigen.

4. N27

N27 Byte

1. Hab ich kein wlan..
    2. firmware ist drauf

3. wo finde ich das mit dieser dämpfung?

5. deoroller

In der Anleitung steht es nicht drin.

6. N27

N27 Byte

vielleicht meinst du ja da hier?

7. deoroller

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ob das die tatsächliche Leitungsdämpfung ist, ist zu bezweifeln. :grübel:

Wie ist dein DSL im Haus angeschaltet? Evtl. kann hier durch eine Optimierung der Rauschabstand erhöht werden.

9. N27

N27 Byte

fritzbox und dann usb hub.. weil 2 pc's im netzwerk sind.

10. dnalor1968

Ich meinte die komplette Hausverteilung, bis zur Fritzbox.
    Hat deine Fritzbox keinen LAN-Ausgang?

11. N27

N27 Byte

doch natürlich hat die nen lan ausgang und von da kommt nen kabel in den hub und von da zwei kabel an die beiden pc's

12. dnalor1968

Und was ist damit?

13. N27

N27 Byte

Im Erdgeschoss ist der Telefonanschluss der Telekom, von daaus geht ein kabel hoch ins obergeschoss in die Fritzbox und von da eins in den usb hub..

vorhin ist die verbindung wieder mehrmals verreckt.

also die fritzbox ist als erstes mit usb an einen 9-10 jahre alten pc angeschlossen... vielleicht liegt es ja daran..

14. dnalor1968

Was nun, LAN oder USB? :confused:

Und die Leitung bis ins EG?. Evtl. hat die Leitung schl. Isolationswerte? Schon mal geprüft, bzw. angeschaut?

15. N27

N27 Byte

Also nochmal:

Die Telekom Buchse ist unten im Erdgeschoss, aus der kommt ein dsl kabel das hoch verlegt ins Obergeschoss, dort ist die Fritzbox mit einem 10 Jahre alten Pc Verbunden per usb. Dann ist die Fritzbox noch mit einem Switchhub verbunden.. der nochmal 2 pc's mit dem Internet verbindet (beide ziemlich neu)

16. N27

N27 Byte

Also ich hab jetzt einen der beiden neuen Pc's mit usb an die Fritzbox angeschlossen.. und die verbundung bleibt bestehen.. nun ist aber das Problem, das wir die Frotzbox in einen anderwen Raum stellen müssen wegen dem anderen Pc und da wollt ich fragen gibt es irgendeine möglichkeit eine verlängerung für ein dsl kabel irgendwo herzubekommen?

17. deoroller

Patchkabel gibt es in verschiedenen Längen.
    5, 10, 15, 20m.

18. N27

N27 Byte

kann ich hdann mit diesem patchkabel das dsl kabel was aus dem untergeschoss kommt verlängern?

19. deoroller

20. N27

N27 Byte

ich bins nochmal wieder... fritzbox ist jetzt direkt mit meinem pc verbunden.. und es kackt andauernd ab, langsam geht es mir auf den sack.. Wenn telekom kein dsl 16000 liefern kann dann sollen sie es auch nicht verkaufen

[img=http://img89.imageshack.us/img89/275/unbenannt1kopieoz5.th.jpg]

in der fritzbox hilfe, sagen sie auch das es an derl leitung liegt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page