1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz 450e Wlan Repeater

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stunt, Feb 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stunt

stunt Byte

Hallo erstmal
    Ich habe mir Gestern einen Fritz 450e Wlan Repeater gekauft um die Signalstärke in meiner Wohnung zu Stärken.
    Ich kenne mich eigentlich nicht so gut mit solchen Sachen aus aber ich habe es Geschafft meinen A1 Wlan BOX (TG789vn) mit dem Repeater zu verbinden. Dies habe ich auf der Seite fritz.repeater gemacht. Auf meinem PC hat alles gut Funktioniert habe jetzt eine bessere Signalstärke und alles funktioniert ohne Probleme. Aber auf meinem Handy geht es nicht. Ich sehe zwar das Netzwerk aber Verbinden kann ich mich nicht. Auch bei den Handys meiner Familie geht es nicht. Aber wenn ich näher an dem A1 router bin kann ich mich verbinden und alles funktioniert aber wenn ich näher beim Fritz repeater bin wird die Verbindung abgebrochen und ich kann mich nicht mehr verbinden.
    Bitte Helft mir!!
    PS: In meiner Familie haben wir iPhone Handys und Handys von Samsung und bei beiden geht es nicht.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat der Repeater eine eigene SSID, oder die WLAN-Einstellungen vom Router?

3. stunt

stunt Byte

SSID? wie kann man das schauen obs den selben hat oder nicht?

4. dnalor1968

Im Router unjd im Repeater, aber auch im Handy oder anderen WLAN-Clients, wenn die SSID sichtbar ist.

5. stunt

stunt Byte

also vorher waren mein normales A1 Internet (Thomson...) und Fritz sichtbar nachdem Ichs aber eingerichtet habe war nur noch der Thomson sichtbar wenn du das meinst.

6. dnalor1968

Dann hat halt dein Fritz die gleiche SSID wie dein Thompson, und du kannst es daher nicht unterscheiden.

7. stunt

stunt Byte

und was kann ich da tun?

8. dnalor1968

Nix. Das passt doch dann so.

9. stunt

stunt Byte

ja aber wieso kann ich mich dann nicht mit meinem Handy verbinden?

10. dnalor1968

Lösch das Profil, und versuch es erneut.

11. stunt

stunt Byte

das hab ich schon gemacht trotzdem geht es nicht

12. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page