1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 3170

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andy009, Jun 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy009

Andy009 Kbyte

Ich habe gestern und heute zwei mal eine Fehlermeldung mit meiner Fritzbox gehabt:

Also:

Fritzbox eingeschaltet bzw. gestern war diese aktiv

Power LED blinkte
    dann WLAN
    dann alle LED's (also auch LAN, DSL und Info)

Fritz Box war per PC / Notebook erreichbar

in der Fritz box stand dann am Anfang die Leitungskapazität u.s.w. , wenig später überall 0

Fritz Box hat Firmware-Version 49.04.58

Eine Verbindung mit dem Internet habe ich nicht bekommen.

Jetzt geht aber wieder alles.

Frage: Muss ich mir trotzdem sorgen machen bzw. was könnte die Ursache gewesen sein?

Ich sage schon mal danke.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die Belastung, wenn die Fritzbox einen Reset macht?

3. Andy009

Andy009 Kbyte

Was meinst du mit "Belastung"?

Fritbox wurde für kurze Zeit ausgeschaltet, Problem bestand weiter, das gleiche 2 -3 mal wiederholt und alles war gut. ISt aber schon merkwürdig.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich meine die Belastung des Netzwerks, zum Beispiel Filesharing.
    Das scheint bei dir aber nicht der Fall zu sein. Du kannst mal ein anderes Netzteil benutzen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Blinkt die Power-LED öfters?

6. Andy009

Andy009 Kbyte

also Belastung ist normal, also nur 1 Nutzer im Netzwerk. Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht.

Also problem trat am Dienstag und Mittwoch auf. Heute zum glück noch nicht.

7. Andy009

Andy009 Kbyte

kann ich leider nicht sagen. Aber wenn die Verbindung mal weg ist, schaue ich natürlich zuerst zum Router. MAnchmal blinkt dann die Power Led, manchmal auch nicht.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn die Power-LED blinkt, stimmt was mit deinem DSL-Anschluss nicht.
    Ruf mal beim Provider an, und lass die Leitung messen.

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Da solltes du auch mal das Ereignisslog in dieser Fritzbox überprüfen und auch mal posten.

Denn es könnte am DSL Anschluss liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page