1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 3270?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roach4681, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roach4681

Roach4681 Byte

Hallo,

ich hätte vor der letztendlichen Entscheidung gerne noch ein letztes Mal Unterstützung!

Ich brauche einen WLAN-Router und mir wurde die 7270 empfohlen, aber da ich die Telefonfunktionen nicht brauche würde ich mich da eher in Richtung 3270 orientieren. Wenn ich das richtig sehe, ist das doch genau das gleiche Gerät, bloß ohne die ganze Telefoniegeschichte, richtig?

Jetzt hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu, ob die 3270 wirklich was taugt, bzw. ob man einen vergleichbaren (oder besseren) Router für weniger Kohle bekommt? An sich hat sich bei mir das Bild abgezeichnet, dass die meisten Leute die ein AVM-Gerät benutzen ziemlich davon überzeugt sind. Andererseits habe ich auch mehrere Beiträge gelesen, in denen ziemlich gefrustete Leute über ihre Probleme mit ihrer neuen Fritz!Box berichteten.

Hätte gerne einen 802.11n-fähigen WLAN-Router, natürlich mit möglichst guten Transferraten und guter Reichweite und USB 2.0 Schnittstelle für externe Geräte. Verbindung über WLAN-Karte im Dell-Notebook (meines Wissens Intel). Wenn die 3270 wirklich so gut ist wie sie angepriesen wird, würd ich das Geld auch bezahlen, aber kann ja sein, dass es da was viel besseres für weniger gibt und ich mich nachher ärger, weil das Teil nicht funktioniert!?

Schonmal danke für die Antworten!

2. Roach4681

Roach4681 Byte

Halloooooooooo!?

Sagt mir doch mal bitte eure Meinung dazu! :bitte:

Die Testberichte sagen (fast) immer zu der 7270 (und damit ja doch auch indirekt zur 3270!?), dass es ein super Gerät ist etc. und denn kommt oft doch noch so nebenbei, dass die Transferraten nicht wirklich dolle sein sollen. Die meisten Berichte sind aber auch schon nen Tach älter und AVM soll dazu gesagt haben, dass die Raten durch Firmwareupdates verbessert werden sollten. Ob das nu passiert ist und auch funktioniert hat....keine Ahnung!

Ick bin verwirrt, wa!?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, bei AVM liegst du richtig. Viel Spaß mit dem Gerät.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab den Vorgänger, die 3170, und bin sehr zufrieden. Der einzige negativpunkt ist, das man (wie bei allen Fritzboxen) den DNS Server von Haus aus nicht ändern kann. Mit ein wenig Ahnung und Googlesuchen geht aber auch das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page