1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ!BOX 6490 an Unitymedia-Anschluss nutzbar?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Walkmen, Jun 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Walkmen

Walkmen Byte

Hallo,

Ich habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden oder bin zu unfähig :sorry:

Und zwar habe ich mir über Unitymedia einen 120 mbit Anschluss inklusive Telefonie bestellt.
    Leider musste ich jetzt erfahren, dass dort wohl ein super "tolles" Gerät der Marke Ubee (Keine Ahnung was das sein soll) mitgesandt wird.
    Offensichtlich unterstützt dieses nicht mal den WLAN Standard AC, womit die 120mbit wohl auch nur ein Traum sind. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir eine FRITZ!BOX 6490 selbst kaufen kann und diese dann direkt betreibe? Oder muss ich unbedingt für 5€ mehr im Monat so eine Box dazu buchen ?

Vielen Dank für die Antworten :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Endgerät am Kabel muss durch den Kabelanbieter registriert/freigeschaltet werden. Du kannst also nicht einfach selbst ein anderes anstecken. Um sämtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen, lässt du das mitgelieferte Gerät vom Kabelbetreiber in den Bridge-Modus schalten, dann kannst du daran einen beliebigen eigenen Router anschließen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.teltarif.de/unitymedia-kabel-bw-fritzbox-6490-cable-bestandskunden/news/58817.html

4. Walkmen

Walkmen Byte

Habe mir jetzt eine Apple Time Capsule zugelegt.
    Das Moden / der Router von Unitymedia hab ich in den Bridge Modus versetzen wollen, hat er aber einfach nciht akzeptiert.
    Jetzt hab ich wenigstens mal das WLAN ausgeschalten.

Jedoch kann ich nicht mal flüssig mein AppleTV über mein Macbook ansprechen,
    das ging in meiner alten Wohnung über die Fritzbox und damals mit 1&1 problemlos.

Irgendwie streikt auch das Internet abends ab 18 bis 22 Uhr gern mal beim Zugriff auf Facebook, dabei ist es irrelevant ob ich Windows XP/10, iOS 9/9.1 oder OS X 10.11 benutze. Und auch, ob ich mich über die Time Capsule oder das Modem von Unitymedia verbinde. Irgendwie merkwürdig und Unitymedia meint auch, sie würden bei mir keinen Fehler finden. Obwohl ich mir nicht sicher bin, was für "Techniker" die da überhaupt sitzen haben. Denn diese überaus versierten Techniker haben mir geraten, ich soll das Modem resetten. Obwohl ich denen gesagt hab, dass ich das schon 5x gemacht habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page