1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz box 7050 mit Fritz repeater verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by adel1981, Jun 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adel1981

adel1981 Byte

Hi,
    ich habe ein fritz box router 7050
    wollte ein fritz repeater anschliesen.
    wenn ich router ohne sicherung lase, dann verbindet sich der repeater.
    wenn eine sicherung eingebe, dann verbindet sich der reapter nicht.
    hab zunächst die sicherung rausgenommen.
    nachdem der repeater verbunden wurde, habe ich dann eine sicherung reingenommen,
    dann hat der repeater gesucht und gesucht, ohne erfolg. ich weiss nicht wo ich bei dem repeater d. Passwort für router eingeben soll.
    kann mir jemand helfen?????
    danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das steht alles im Handbuch des Repeaters.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch zum Repeater ist doch beschrieben, wie du ihn manuell einrichtest.

4. deoroller

Falls es fehlt kann man es bei auf der Homepage von AVM runter laden.

5. adel1981

adel1981 Byte

Ja aber es geht nicht

6. deoroller

[ohne Worte]

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann verrate doch wenigstens, welchen FritzRepeater du hast.
    Auf jeden Fall musst du vom "Reset"-Zustand ausgehen und mit einem Computer auf das Netzwerk des Repeaters zugreifen können.

8. adel1981

adel1981 Byte

Also ich habe fritz repeater n/g
    Ich habe mit WEP Verschlüsselung auch eine verbindung hergestellt, aber hab den eindruck, da ist keine wlan Verstärkung, hab genauso wenig empfang wie ohne repeater.
    Stelle ich mein fritzbox auf unverschlüsselt um, da habe ich die volle leistung,.

Was kann ich tun?

Ich habe auch aktuell ein router von O2 erhalten, sollte ich event. doch auf o2 gerät umsteigen?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der hat eine genaue Typenbezeichnung, denn da gibt es verschiedene mit unterschiedlicher Ausstattung.
    Dann stellst du mit der Verschlüsselung nicht die Verbindung über den Repeater her, sondern direkt zum Router.
    Du musst manuell deinen Repeater über die Benutzeroberfläche des Repeaters mit dem Router verbinden. Das ist im Handbuch beschrieben.

10. Jpw

Jpw Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page