1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7113 und das liebe LAN Kabel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Laurent.Moncerf, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem habe ich:
    Ich habe von meinem Internetanbieter 1und1 die Fritzbox 7113 (mit WLAN Stick) aber auch mit LAN Port bekommen. Die Verbindung zum DSL-Netz besteht (habe das mit meinem USB-Stick schon ausprobiert), allerdings ist mir die kabellose Verbindung nicht stabil genug .
    Der Versuch, eine Verbindung zum Internet über ein LAN Kabel zu erstellen misslingt ein ums andere Mal. Ich komme über das LAN Kabel nicht dazu, die Fritzbox umzukonfigurieren, damit ich endlich meine stabile LAN Verbindung ins Netz bekomme.

Was kann ich machen, damit die Fritzbox endlich das LAN Kabel erkennt und ich eine Verbindung zum Internet herstellen kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal ein anderes Patchkabel ausprobiert. Manche beiliegenden Billigkabel sind es nicht wert, angeschlossen zu werden.

3. Ich habe eins von Skymaster geholt...ist die Marke ok oder ist was anderes empfehlenswert? Vivanco? Obwohl ich nicht weiß ob es nur daran liegt...

4. deoroller

5. Du bist es! Ich habe ein sogenanntes Crosskabel gekauft. Danke für deine Hilfe, ich hoffe mit dem patchkabel von morgen klappt es...!

6. mit dieser Box. Erst als ich nach dem Verbinden mit dem LAN-Kabel über den Handschalter das WLAN ausgeschaltet habe, erkannte die Box die Verbindung und ich konnte über den Browser die BOX aufrufen.

7. Nun, hab die Verbindung über den Stick als auch über den Schalter am Modem deaktiviert, aber das neue Patchkabel wird immer noch nicht erkannt....so ein Mist, die BOx reagiert gar nicht auf das Lan Kabel

8. deoroller

Hast du schon mal die Box auf Werkseinstellungen (Reset) zurück gesetzt?
    Danach muss sie wieder neu eingerichtet werden.

9. Es hat geklappt, es lag wohl an den Netzwerkeinstellungen, da musste man auf "automatische Verbindung auswählen" drücken...Danke für eure Hilfe Jungs...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page