1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7141 - Kein Menü Netzwerkeinstellungen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mupe81, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mupe81

mupe81 ROM

Hallo,
    ich muss bei einer Fritz!Box Fon WLAN 7141 den DHCP-Server deaktivieren. Habe in versch. Foren und im Handbuch gesehen, dass das im Menü System -> Netzwerkeinstellungen gehen soll. Dieses Menü gibt es aber bei mir nicht... Habe schon auf Expertenansicht umgeschaltet, aber habe nur ein Menü System -> Netzwerk. Dort finden sich aber keine DHCP-Einstellungen.
    Weiss jemand, an was das liegen könnte? Der Router ist ursprünglich von 1&1.

Danke schonmal!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ich habe zwar keine 7141,aber ich nehme mal an das wird sich nicht großartig unterscheiden.
    Du hast aber schon vor dem Post richtig gelesen und unter Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen nachgesehen?

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Der genaue Weg ist über -Erweiterte Einstellungen- System- Netzwerk- Tab IP-Einstellungen - Button IP-Adressen.[​IMG]

Attached Files:

4. mupe81

mupe81 ROM

Zur 1. Antwort: Diesen Menüpunkt gibt es ja gerade nicht bei mir.
    Zur 2. Antwort: Diese Screenshots sehen schon eher aus wie bei mir, zumindest von den Menünamen her. Ich schaue nochmal nach, ob es unter dem IP Tab ist, habe aber alles mindestens zweimal durchgeschaut... Naja vielleicht Betriebsblindheit :)

Danke auf jeden Fall schonmal!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Einstellungen sind in der Fritzbox vorzunehmen, die Adresse musst du im Browser eingeben!
    So sieht sie aus:
    "http://fritz.box/"

Gruß kingjon

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

War da nicht irgendein Expertenmodus?

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Was willst du genau machen und warun DHCP deaktivieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page