1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7170 absturz ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sziebeck, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sziebeck

Sziebeck ROM

Hallo Liebe Gemeinde ,

Ich habe seit 2 Monaten DSL 2+ mit 16Mbit,habe aber leider seit gestern immer ,das die box alle leuchten die sie hat blinken lässt ,

und alles tot iss.

Meine Werte der DSL Leitung:
    Code:
     	 	Empfangsrichtung  	Senderichtung
    Leitungskapazität 	kBit/s 	14336 	1368
    ATM-Datenrate 	kBit/s 	14195 	1183
    Nutz-Datenrate 	kBit/s 	12856 	1072
    Latenzpfad 		interleaved 	fast
    Latenz 	ms 	8 	0
    Frame Coding Rate 	kBit/s 	16 	8
    FEC Coding Rate 	kBit/s 	1025 	0
    Trellis Coding Rate 	kBit/s 	884 	72
    Aushandlung 		adaptive 	adaptive

Signal/Rauschtoleranz 	dB 	1 	9
    Leitungsdämpfung 	dB 	24 	20
    Status 		3ce20 	34
    Kann das sein ,das es an der Firmware liegt ?

Ich habe vorher die 7050 gehabt ,da lief alles einwandfrei ..

Firmware :FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.15
    Danke im Vorraus
    Sven

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin Sven,

zuerst : nach den Werten zu urteilen ist Deine Leitung definitiv nicht für DSL16000 geeignet. Die Box wird sich bei maximal 12000 - 12500 einpendeln.

Zur Box : Steckernetzteil ziehen, mal 2 Minuten liegen lassen, dann wieder zusammenstecken. Blinkt sie immer noch, ist sie (oder das Netzteil) im Popo ...

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

da sollte eigentlich bei Beiden das Selbe stehen

Da macht(schaltet) wohl jemand an der Leitung rum.
    Morgen hast Du vieleicht nurnoch ne 6000er. Oder mit viel Glück echte 16000.

Was is mit der 7050? Was passiert da?
    An/in der 7170 irgendwas umgestellt?
    Wieweit von der Box bis zum Splitter?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn alles kurz aufleuchtet bedeutet das doch, dass das Gerät neustartet, oder?

Ich habe das Gerät auch und meine, dass dem so ist.

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

Richtig, aber nur kurz nach einem gewollten / ungewollten Neustart.

Blinken sie dauerhaft (so hatte ich es verstanden), ist eines von beiden platt

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Genau die Box fährt einen Reset und startet neu, und warum hat er nicht einen Auszug des Fehlerprotokolls der Box gepostet. Er soll die alte 7050 wieder anschließen und einen Test fahren.

7. Sziebeck

Sziebeck ROM

Also wenn die box die zicken macht ,mache ich das netzteil raus ,und alles läuft wieder ,sie fähr normal wieder hoch :-(

Aber ,ich ahbe einen downloadrate anfangs bei 1400 kbyte ,
    nach einiger zeit ,wenn ich wieder downloads mache ,zum test echt grosse dateien ,bricht die verbindung zusammen,und das gleiche problem ,alle leuchten blinken ,kein dsl vorhanden :-(

Ich hatte das prob vor jahren mal ,mit der 2000er ,da habe ich einen anderen port bekommen,und dann war es weg...

Warum Latenzpfad interleaved fast da steht weiss ich net ,ich fp ,kann das sein ?

Das Fehlerprotokoll bleibt leer bei der box ,das ist ja das kuriose.

Die 7050 habe ich leider net mehr :-(

8. NBxx

NBxx ROM

Daran ist nix kurios, das ist eben gammelzeugs.

Ich habe hier 2 stück die das tun, ne 7050 hab ich auch noch, die rennt monatelang völlig stressfrei.

die erste 7170 machte knack und krach beim telefonieren ---> autausch durch avm

die zweite 7170 ist ständig eingeschlafen, selbstverständlich ab dem ersten tag, mit dem browser lokal nicht mehr zu erreichen. einzige abhilfe stecker raus, wenn sie nicht auf die idee kam mit allen led`s lustig zu blinken, auch da hilft nur stecker raus. je nach last mal nach 2 tagen, mal nach einer woche. der avm-support sabbelte nur von netzproblemen, welcher softwarestand und ähnlich dusseligem zeug, softwarereset und und und.

alles brav erledigt, die box macht immer noch was sie will. einzige abhilfe wie immer, stecker raus. von avm nie wieder was gehört, nur eben immer wieder bei meinen recherchen leidensgefährten gefunden und jede menge die von avm können sich das gar nicht erklären, man seie der einzige bei dem das vorkäme. ---> schnell mal eine neue zugelegt.

diesmal ist es eine 7170v2. die kam mit der xx.29 software im auslieferungszustand und ist so völlig unbrauchbar. im normalfall hält sie keine 24 stunden durch, dann hängt sie blinkend an der wand. ...irgendwie kannte ich das schon. also mal eben die software auf die 29.04.49 upgedated und schon läuft sie....... für ein paar stunden, dann macht sie ganz selbständig und ohne drohung einen reset...und da ist es, das ereignisprotokoll ist leer. es beginnt mit der sync, das wars. maximale laufzeit immerhin mal 28 stunden am stück ohne selbstreset, immerhin bleibt sie nicht mit dem lustigen blinkespiel im toten zustand hängen, jedenfalls meistens, hatte ich seitdem nur 2 mal, im schnitt also einmal im monat. ---> mail an den avm-support, soll ich die antwort hier posten ?

eigentlich ist das völlig egal, ich habe eben mal nach fritzbox 7170 reset gegoogelt und schon war ich hier. daq will mir avm wieder mal erzählen, dass man mein problem nicht nachvollziehen könnte.

so einen verlogenen haufen wie den muss man erstmal suchen. mir scheint mehr, denen ist das durchaus gute produkt 7050 zu kopf gestiegen. bei jeder 7170 software kommt immer mehr blödsinn in die oberfläche, die möglichen connects werden immer weniger....

nehmen wir mal die x.39 software, da ging mit der V1 gleich gar nichts mehr. nach einer woche gabs bei avm die x.40, die ein mögliches problem mit einigen älteren boxen beheben sollte..... na gut besser als die .39, aber die box war alle paar stunden weg, wie bei meiner alten 7170, siehe oben !

also zurück auf die x.37, damit ging es meist immerhin 2 wochen am stück.

da ich mehr unterwegs als zuhause bin, brauche ich ne zuverlässige anbindung, ich muss meinen kram erreichen können. mir nutzt da keine blinkebox. vielmehr brauche ich ein handy und jemanden den ich damit anrufen kann, der zudem für diese hütte einen schlüssel haben muss und zudem genaue kenntnis über die lage des fb-netzteiles. dazu kommt dann genug geduld, bis der gute mensch die zeit hatte hier aufzulaufen. wo ich grade netzteil schreibe, da habe ich aus lauter vorsicht mal ein richtig festtes stabilisiertes teil an die fb geklemmt, nix, nicht zu beindrucken der taiwanschrott. also habe ich dann die v2 angeschafft... vom regen in die traufe, avm hat von allem keine ahnung, ich brauche 2 minuten um eine andere person mit genau dem gleichen problem zu finden.... tolle wurst.
    nicht das ich noch jemanden wüsste der sich seit monaten darüber ärgert, das er mit dem gleichen miesen teil dauernd aus dem netz fliegt... alles sehr komisch.

meinetwegen kannst DU dich ja mit dem avm-support auseinandersetzen und dich auf meine ticked-ID berufen: ** Ticket-ID CID1721533 **
    vielleicht nutzt es ja, wenn wir die wissen lassen, dass wir voneinander wissen :-)

dann mal gute nacht

NBxx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page