1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7170 + Fax ???

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schuasda, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ist es möglich über die Fritzbox kostenlos zu faxen???
    Und auch Faxe zu empfangen ???:aua:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Mit dem entsprechenden Telefontarif -> Ja
    2. Ja

3. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe eine Fritz box 7170 und das 3DSL dazu...
    Ich kann mitlerweile Faxe versenden und empfangen mit dieser Software von AVM nur das Problem ist dass das Fax noch nciht funktioniert wenn ich ein normales Fax also nicht über den PC senen oder empfangen möchte...
    Wie schaffe ich das?

Danke für deine Hilfe...:aua:

4. fhellm

fhellm Kbyte

Wenn Du einen analogen Telefonanschluss hast , funktioniert das Programm Fritz!Fax überhaupt nicht. Für den Fall, dass ein externes faxgerät angeschlossen ist, kann ich eine gut funktionierende Einstellung angeben,
    fhellm

5. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ja ich habe ein Fax dran ein externes.
    Habe aber ISDN das Fax läuft aber auf einer anderen Nummer.
    Was kann das sonst noch sein?

6. Carletto

Carletto Kbyte

7. fhellm

fhellm Kbyte

Stimmt nicht. das Programm funktioniert dann nicht, wenn man eine Zusatz-Internetnummer als Faxnummer benutzen will. Ich möchte ja nicht die Nummer, mit der ich im Telefonbuch stehe, als Faxnummer verwenden!
    fhellm

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Auch diese Aussage ist nicht ganz richtig.
    Es funktioniert nicht mit 1und1, diese Aussage für den Faxempfang wäre richtig, senden geht bei 1und1 über eine Internetrufnummer an einem analogem Anschluß.

9. MarkusR18

MarkusR18 ROM

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen. Ich habe ISDN und am Analogen Ausgang meiner Fritz!Box mein externes Faxgerät. Jetzt will ich aber, wenn mein PC an ist, dass das Fax bevorzugt auf dem PC landet und nur am Faxgerät ausgedruckt wird, wenn der PC aus ist.
    Kann mir da bitte jemand helfen, wie ich das Einstellen muss. Also der Versand vom PC aus funktioniert, nur beim Empfang springt sofort das externe Faxgerät an - was ich ja so nicht will.

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus

Meine Daten: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.40
    und dazu die neuste Version von Fritz!Fax auf meinem PC

10. dnalor1968

Du musst den virtuellen Faxport konfigurieren, dass er die Anrufe auf der Fax-Nr. sofort annimmt.

11. MarkusR18

MarkusR18 ROM

danke für die info, aber wie mache ich das mit dem virtuellen port?

12. dnalor1968

Was sagt das Handbuch dazu?
    Ich hab bei kurzem Überflug dazu nichts gefunden. Hab aber schonmal gelesen, dass durch das Installieren einer Zusatzsoftware die Fritzbox auch als ISDN-Karte (zur Faxfunktion) nutzbar ist. Und dort musst du dann dioe Einstellungen vornehmen.
    Musst halt hier im Forum die Suchfunktion nutzen und(oder etwas googlen.
    Z.B.: http://www.pcwelt.de/forum/sonstige...faxen-ueber-fritz-box.html?highlight=Fritzfax

13. MarkusR18

MarkusR18 ROM

Das Fritz!Fax bzw. die Fritz!Box kann das nicht. Also wäre etwas schwach für das, dass sie als Telefonanlage beworben wird...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page