1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7170 Problem bei 2 Telefonen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by otz_neu, Aug 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Habe schon seit Jahren eine 7170 und früher keine Probleme. Belegt sind alle 3 Telefonanschlüsse(2 analoge Telefone und ein Fax an einem HP AIO Drucker) - funktionierte bisher. Neuerdings tritt das Problem auf, wenn mit Telefon 1 telefoniert wird und ich Telefon 2 abhebe, um zu telefonieren(was bisher immer ging), bricht das Gespräch auf Telefon 1 zusammen. Interessant ist, wenn ich Telefon2 wieder auflege, meldet sich das unterbrochene Gespräch per Klingelton zurück und man kann dort weiter telefonieren. Ich dachte Telefon2 wäre kaputt. Habe es dann durch ein anderes(funktionierendes) Telefon ersetzt, aber das Problem bleibt.

Habe alle möglichen Foren(auch AVM) durchsucht, aber nur einen uralten ähnlichen Beitrag gefunden, wo vermutet wurde dass die 7170 defekt sei, aber es wurde kein Ergebnis angegeben.

Hat jemand eine Idee?

PS: Kann den "Verlust" von Telefon2 verschmerzen, da ich noch vom Handy aus mit FritzApp über Wlan telefonieren kann. Aber keine Lösung auf Dauer.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde an der Verkabelung was verändert, bzw. ist diese richtig?

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Nein.
    Was ist eine richtige Verkabelung?

4. dnalor1968

Wie und wo sind deine Telefone angeschlossen?
    Bilder könnten evtl. helfen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. dnalor1968

Meine Frage ist ja, ob in die Fritzbox direkt gesteckt, über über ein Leitungsnetz geschaltet.

7. otz_neu

otz_neu Kbyte

Direkt an der Fritz!Box, wie üblich.(Adapter mit 3 TAE Steckplätzen.)

8. dnalor1968

Dann liegt der Fehler in der Fritzbox!
    Du kannst diese mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten, und dann entsprechend neu konfigurieren.
    Sollte der Fehler dann noch sein, kannst dich vermutlich um einen neuen Router umschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page