1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ Box 7170 von 1&1

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by joe2005, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joe2005

joe2005 Byte

Hallo,

hab mir günstig eine Fritz Box 7170 erstanden, damit ich nun auf VOIP umstellen kann. Dieser Router hat ein schwarzes Gehäuse und ist von 1&1.

Kann mir jemand sagen, ob und ggfs. wie ich den Zustand wie bei einem Originalgerät von AVM (mit rotem Gehäuse) herstellen kann.
    Das schwarze Gerät hat bestimmt spezielle Spezifikationen, die auf 1&1 abgestimmt sind. Und die will ich nicht drauf haben :mad:

Danke für entsprechende Tips

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

eigentlich nicht ... 1 & 1 hat die Kisten nur gebrandet, softwaremässig ist alles original. Vielleicht hat der Vorbesitzer aber noch seine Einstellungen drauf?

Also : fritz.box in Deinen Browser einhacken, im Menü auf Einstellungen und dann "auf Auslieferungszustand zurücksetzen". Dann ist die Box komplett "sauber"

3. joe2005

joe2005 Byte

Eben dieses Branding will ich nicht haben.
    Einstellungen dürften vom Vorbesitzer keine drauf sein, da er dieses Gerät aus einer Vertragsverlängerung hat und nicht ausgepackt hat.
    Wenn ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetze, bin ich skeptisch, ob dann vom Branding alles weg ist.

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Mit "Branding" meine ich nur die Aufschrift auf dem Gehäuse - so, wie bei Handies. Das kriegst Du eventuell mit Naßschleifpapier weg.

Die Software (und sämtliche Einstellungen) sind orginal AVM

5. Korrekt,

und dann noch hier die neueste Firmware herunterladen und installieren.

FE

6. joe2005

joe2005 Byte

Der Aufdruck ist mir eigentlich wurscht.
    Vielleicht haben wir uns auch mißverstanden:
    ich verstehe unter "branding" was anderes.
    Aber ich denke, ich versuchs jetzt einfach mal mit den ganzen
    Ratschlägen, dann wirds schon klappen.
    Thanks.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page