1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7270 anschließen - was kann weg?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mike1160, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike1160

mike1160 Byte

Hallo liebe Leute,

mein derzeitiges Internet-Telefon-Netzwerk-System:

Telefon und DSL 6000 über Gelsennet (Versatel)
    Teledat X 120 (Telefonanlage)
    Siemens Gigaset S675 (2 Mobilteile und Anrufbeantworter))
    T-DSL Splitter (noch alt, läuft aber auch mit Gelsennet-Anschlus)
    T-ISDN NTBA (noch alt, läuft aber auch mit Gelsennet-Anschlus)
    Zyxel Prestige 650HW-37
    PC über LAN angeschlossen
    Zweiter PC und Laptop über WLAN
    Multifunktionsdrucker Brother MFC 210 ( incl. Faxanschluss mit eigener Nummer)
    Externe Medienfestplatte (vor allem Musik)
    Windows XP

Jetzt habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 gekauft. Jetzt ist ja "einiges doppelt gemoppelt", weil halt unterschiedlichsten Datums.

Wie verschalte ich die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 jetzt mit den weiter genutzten Teilen (2xPC, 1x Laptop, Telefone, Multifunktionsdrucker; Externe Festplatte) am besten :was: ?

Für kleine Tipps an Unwissenden bin ich sehr dankbar..;-). Sollte ich an Infos etwas vergessen haben, :bitte: nachfordern

LG
    Mike

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo

1)telefonierst du nur über Voip brauchts du kein NTBA mehr.Benutzt du aber noch Festnetz mit ISDN muss es zwischen den Telefonanschluss Splitter zu FB angeschlossen sein.

2)TK-anlage brauchst du auch nicht mehr.In der FB intergriert für 3 analoge und ein 1So Bus für ISDN Telefone.

3)Multifunktiondrucker an den USB Anschluss der FB anschliessen.

4)Externe Medienfestplatte je nach Anschluss mit der FB verbinden.

Sie die geräte Punkt 3 und 4 auf jeden PC richtig eingerichtet,kann jeder sie benutzen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

mfg mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page