1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7330 und ISDN Telefonie

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nchtigus, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nchtigus

nchtigus Byte

Moin ihr lieben,

wegen eines Umzugs habe ich zu heute meinen Telefonanschluss umgemeldet. Der Telekommtechniker kam auch zur angegbenen Zeit. Alles wunderbar.

Nach dem die Leitung freigeschaltet war habe ich eine selbst gekaufte Fritz!Box 7330 kofiguriert. Das Internet funktioniert einwandfrei.

Nur die Telefonie will nicht so wie ich es will. Ich habe mein altes SIMENS S67H über DECT angemeldet, dass Telefon wird auch sauber erkannt.
    Die Rufnummer habe ich auch konfigoriert und meinem Telefon zugewiesen.

Auf der Übersicht der Fritz!Box steht nun ab und an 1 aktive Rufnummer, greife ich nun zum Telefon und möchte es Testen, bricht die Leitung weg, das Telefon bleibt tot und auf der Fritz!Box Übersicht erscheint die Beschreibung keine aktiven Telefonnummern.

Das Lustige ist, dass ich es zwei mal geschaft habe das ein Anruf in meiner Anrufliste mit einer Dauer von 0:01 auftaucht. Rufe ich meine Telefonnummer von meinem Handy an erhalte ich ein Besetztzeichen!

Verkabelung:

TAE > Spliter > Y-Kabel DSL und AMT > Fritz!BOX Port DSL/TEL

Was habe ich hier falsch gemacht? Ich meine wieso wird die Leitung mal erkannt und mal nicht? Der Vodafone Kundenservice vertröstet mich ich sollte warten da die Telefonleitung angeblich hochfahren muss ( was mir neu wäre, vielleicht sollten sie mal ein Linux booten :) )

Danke für eure Hilfe....

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Probiers erst mal mit einem normalen Analogtelefon. Desweiteren geht nicht jedes DECT-Telefon an der Fritzbox, pers. festgestellt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Fritzbox die neuste Firmware Version?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn ISDN, dann fehlt das NT-BA.

:was:

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du noch einen echten ISDN Anschluss,hättes du auch ein NTBA bekommen sollen.

Dieses sollte auch erstmal geklärt werden.
    Denn viele Provider interpretieren auch einen ISDN Anschluss über Voip(NGN)

6. dnalor1968

Das ist dann aber Kundenverarsche. :mad:

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Genau , ohne NTBA kein ISDN , keine Telefonie .
    MfG soyo
    Nen NTBA bekommst Du kostenlos in einem T-Punkt .

8. dnalor1968

Ist doch ein Vodafon-Anschluss.

Zudem:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page