1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box 7390 mit analogem Haustelefon

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by laola78, Dec 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laola78

laola78 Byte

Hallo zusammen. Habe eine technische Frage an euch. Ich schildere mal Schritt für Schritt: Mein Internetanbieter zu Hause ist 1&1, das analoge Hausttelefon läuft noch über die deutsche Telekom. Da ich mir die monatlichen Kosten bei der Telekom ca.18€ sparen möchte und dort kündigen werde,würde ich gerne wissen wie das alles über die Fritz Box laufen soll? Diese ganzen Begriffe wie voip oder DECT sind verwirrend.... Mein Siemens Gigaset S 785 würde ich gerne weiternutzen bzw.mit der Fritz verbinden. Für evtl.Anleitungen wäre ich sehr dankbar...

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Telefon läuft bei 1&1 über VOIP, was nichts anderes bedeutet das der Übertragungsweg das Internet und nicht das Telefonnetz ist.
    Wenn dir vom Provider eine Nummer zugeteilt wurde, kannst du das Telefon in der Fritzbox einrichten: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/cat:33
    Eventuell muss sie vorher im Kundencenter von 1&1 freigeschaltet werden, wenn dies nicht automatisch erfolgt - ich musste dies vor ein paar Jahren selbst machen.
    Handbuch: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390.pdf

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist das zu verstehen?
    Analoger Telefonanschluss bei der Telekom,
    Und DSL (?) bei 1&1?
    Und diesem Fall nutzt 1&1 die Leitung des Telefonanschlusses auch für's DSL. Fällt diese weg, so ist hier erstmal für Ersatz zu sorgen.
    Oder ist der Internetanschluss von 1&1 bereits ein separater Anschluss?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das sinnvollste wäre wohl ein Wechsel des Telefonanschlusses komplett zu 1und1. Denn ohne diesen Telefonanschluß gibt es auch kein DSL/Internet.
    Bei 1und1 kommt dann alles aus einer Hand für 20-30€.

Das analoge Telefon kannst Du dann einfach an die Fritzbox anschließen, noch ein paar Einstellungen in der Fritzbox, fertig.

Evtl. kannst Du auch noch einen Rabatt rausschlagen, weil Du bereits eine Fritzbox hast. Normalerweise bekommt man ja eine Box für quasi umsonst mit zum Vertragsabschluß dazu.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mir haben sie einen Hunderter gutgeschrieben, allerdings muss man auch für zwei Jahre abschließen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page