1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box 7490 - Telefonbuch ausdrucken

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Carpenter2013, Jun 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

habe Fritz!Box 7490 und FritzFon C5 und wollte nun das Telefonbuch ausdrucken mit einem Canon Pixma ip 7250.
    Leider funktioniert das nicht so, wie man sich das so vorstellt.
    Der Ausdruck vergisst immer die letzte Zeile je Blatt.
    Der Ausdruck hat unten immer eine Seitenangabe und eine Datumsangabe.
    Ich dachte damit hätte das alles etwas miteinander zu tun, aber zum Abstellen habe ich nichts gefunden.
    Habe schon Rücksprache mit AVM gemacht, die tun natürlich so, mit der Fritzbox hat das nichts zu tun.

Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder vielleicht eine Lösung für mich.

Mit freundlichen Grüßen
    Carpenter2013

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

welches Ergebnis wird ersichtlich, wenn das Telefonbuch als "pdf"gedruckt wird. Das soll heißen, du wählst nicht den Standard-Drucker, sondern du wählst "Microsoft Print to PDF" als Drucker (wenn vorhanden) aus.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich kann das Problem nachvollziehen. Liegt wohl an der neuen Firmware. Im Grunde bleibt dir nur der Export als XML und anschließende Konvertierung in was Lesbares. Neuere Excel-Version sollen so was können.

4. Hallo miteinander,

danke für Eure schnellen Antworten.

Zu X.MAN --> welches Ergebnis wird ersichtlich, wenn das Telefonbuch als "pdf"gedruckt wird

Dasselbe Ergebnis wie vorher, die letzten Zeilen fehlen!

Habe Exel 2007! Habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Datei zu ändern.

Gruß Carpenter2013

5. Hallo miteinander,

habe mit Exel 2007 die xml.Datei geöffnet und anschließend mit xlsx.Datei gespeichert.
    Habe nun ein Dokument, was man weiter bearbeiten kann.

Gruß Carpenter2013

6. Stefan Geiß (AVM Support)
    17. Juni, 11:30 CEST

Guten Tag Frau xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Problem konnte ich nachstellen.
    Allerdings nur mit Firefox.
    Mit Chrome ist der Ausdruck einwandfrei, so dass ich weiterhin nicht von einem Problem der FRITZ!Box ausgehe.

Freundliche Grüße aus Berlin
    Stefan Geiß (AVM Support)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page