1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box als VPN-Server

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Grimmli, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grimmli

Grimmli Byte

Hallo Leute wer kann mir helfen.

Ich habe eine Fritz!Box 7170 und möchte von Arbeit aus eine VPN-Verbindung zum HomeNet herstellen. Vorher hatte ich einen DrayTek Router, hier ging das problemlos. Dort gab es sogar einen Punkt in der Software dafür.
    Ich habe bereits eine Portfreigabe mit dem Protokoll GRE und TCP (von und an Port 1723) eingerichtet. Bei beiden soll ich die IP-Adresse des VPN-Servers eintragen. Er lässt es nicht zu, die IP-Adresse der Fritz!box anzugeben, sondern schlägt mir (evt. zufällig) die erste vergebene IP-Adresse eines Computers im HomeNet vor.
    Wo lande ich beim Aufbau der VPN-Verbindung? Auf diesem einen PC? Dann muß ich beim Start der VPN-Verbindung auch dessen Anmeldedaten verwenden. Kann ich auch eine VPN-Verbindung zum gesamten HomeNet aufbauen?
    Ich benutze übrigens Windows XP Professional SP2.

Mit freundlichen Grüßen
    Grimmli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page