1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Fritz!box fon"- 2 PC anschließen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kanuu, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanuu

kanuu Byte

Verehrtes Forum,

weiß jemand, wie ich meine 2 PC an die "Fritz!box fon" oder das "1&1-Gerät" ohne zusätzlichen Switch oder Router anschließen kann?

Laut Beschreibung stehen 2 Anschlüsse zur Verfügung:
    Lan und USB
    Lan ist klar, aber was bewirkt der USB-Anschluß, um den Rechner ans Netz zu hängen?

Dank im Voraus :confused:

2. mschuetz

mschuetz Kbyte

Wahrscheinlich sind die Anschlüsse alternativ, d.h. entweder vom PC per USB an die Fritzbox und von dort ins DSL-Netz oder per LAN-Anschluß.

Du müßtest von jedem PC z.B. per ethernet an eien Hub oder Switch und von dort an die FritzBox.

Im Detail kannst Du über diesen Link: http://www.avm.de <Service><Support> sicher genaueres erfahren.

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wie meinst Du
    "Lan ist klar, aber was bewirkt der USB-Anschluß, um den Rechner ans Netz zu hängen? " ? Das sind zwei alternative Methoden, um den PC in's Netz zu bringen - bzw die laut Bedienungsanleitung beiden Möglichkeiten (LAN + USB), um an der FritzBox 2 PC's gleichzeitig anzuschließen. Haarklein beschrieben ab Seite 14 des AVM-Handbuchs, ab Punkt 2.6 .
    Der USB-Anschluß ist halt schlicht das Gleiche in Grün, nur daß Du zum Benutzen noch die Treiber von CD installieren mußt (die LAN-Version geht ohne jeden Extratreiber).
    Im Übrigen ist die FritzBox schon ein Router für 2 PC's, siehe oben, da brauchst Du nix extra.
    Gruß :)
    Henner

4. kanuu

kanuu Byte

Hört sich gut an, aber für was brauche ich dann noch eine Netzwerkkarte, wenn es auch über USB (und Software)geht?

Kanuu

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Lesen ist offensichtlich nicht gleich Verstehen: wenn Du einen PC hast, kannst Du wählen, welche Farbe(Methode) Dir denn heute mal gefällt.
    Wenn Du zwei zur gleichen Zeit ins Netz bringen willst, mußt Du beide Anschlußarten (zugleich) benutzen, was heißt, daß eine der Kisten eine LAN-Karte haben muß.
    Steht genauso im Handbuchh - das Du aber inzwischen immer noch nicht gelesen hast, oder?
    Gruß :)
    Henner

6. Donmato

Donmato Megabyte

tja
    RTFM
    is nich jedermans sache :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page