1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FRITZ!Box Fon + Netgear

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Atrax_robustus, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mir ist es endlich nach 12 Tagen gelungen mein FRITZ!Box FonWLAN und Netgear RP614v3 so einzustellen, dass meine 2 Rechner einen Internetzugang haben. So weit, so gut...
    Das Problem, dass sich ergeben hat, besteht darin, dass ich an die Oberflächn (Konfiguration) von der Box nicht herankomme, wohl aber an die des Routers. Könnt ihr mir helfen, :bitte:

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Die Box hat auch einen Router. Insofern stellt sich folgende Frage:
    Wozu brauchst Du zwei Router?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich haben beide Routers die gleiche IP.
    Nutze den Netgear als Access-Point mit eigenswtändiger IP.

4. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Nur daß ich das richtig verstehe:
    Die WLAN-Funktion der FritzBox hast Du deaktviert und nutzt den Netgear als Accesspoint, um damit die Anfragen an die FritzBox zu leiten, die dann ins Web geht und den ganzen Salat wieder an den Netgear schickt, um es von dort auf den Rechner zu bekommen.

Erlaube mir eine Frage:
    Fährst Du mit dem Fahrrad zur Tankstelle, machst dort einen Kanister voll und schüttest den Sprit dann zu Hause in Dein Auto?

5. Die Box hat zwar einen Router, doch dann geht das über WLAN-Stick und ich bevorzuge die Kabelvariente. Naja, ich habe bei der Box alle Routerfunktionen abgeschaltet, sprich DCHP. Passtrough habe ich aktiviert.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und warum benutzt du nicht einfach einen Switch?

7. So, jetzt ist das Problem gelöst. Ich habe den die F Box an den Switch angeschlossen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page