1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box Fon - Telefon funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jackgeorge, Aug 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackgeorge

jackgeorge Byte

Meine Fritz Box Fon hat bisher problemlos funktioniert. Jetzt, ohne etwas an der Verkabelung oder Hardware verändert zu haben, funtionieren der Fon1 und Fon2 Anschluß nicht mehr (Fon1-Telefon, Fon2 Fax) .
    Die DSL Verbindung funktioniert weiterhin.
    An der Box blinkt die Kontrolllampe "Festnetz" und in längeren Intervallen gleichzeitig die Kontrolllampe "Internettelefon". Das Telefon ist ohne Freizeichen oder irgendwelchen Ton. Anrufen geht nicht mehr.
    Meine Anschlußnummer kann von einem anderen Telefon angerufen werden, der Rufton ist normal, mein Telefon klingelt nicht und nach einiger Zeit geht der Anruf auf die T-Net Box.
    Wie läßt sich das beheben. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob der Fehler am Anschluß, an der Box liegt oder ob die Box hinüber ist.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist dein Telefonanschluss?
    Analog, ISDN oder VoIP? Und bei welchem Provider?

3. jackgeorge

jackgeorge Byte

Mein Anschluss ist analog, Provider ist Telekom.

Grüße

jackgeorge

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Werden die verpassten Anrufe in der Oberfläche der Fritzbox angezeigt?

Ein ISDN-Telefon kannst Du nicht zufällig mal ausborgen?

Bei meiner Fritz7170 waren auch mal 2 der 3 Anschlüsse defekt, kann durchaus passieren.

5. dnalor1968

Dann kannst ja mit dem Telefon mal direkt am Splitter testen. Dort muss es noch gehen, wenn kein Fehler am Anschluss/Telefongerät vorliegt.

6. jackgeorge

jackgeorge Byte

Die entgangenen Anrufe werden nicht angezeigt. Bei dieser Gelegenheit wollte ich die Fon 1 Einstellungen prüfen-- aber Fon1 ist nicht mehr eingetragen. Eine neue Fon 1 Verbindung anlegen geht nicht. Der Verbindungstest ist negativ. Deutet darauf hin, daß der Anschluß an der Box hinüber ist.
    Vielen Dank für den Tip!
    Grüße
    jackgeorge

Hab ich jetzt probiert. Am Splitter angeschlossen funktioniert das Telefon. Also Box Anschluß kaputt.

Vielen Dank für Deinen Tip!
    Grüße
    jackgeorge

Last edited by a moderator: Aug 8, 2013
  7. dnalor1968

Ja, für's Telefon alleine brauchst die Box ja nicht.
    Hast für's Fax 'ne separate, oder die gleiche Nummer?

8. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,
    die Box muß nicht wirklich "kapott" sein.
    Ich hatte schon des öfteren ähnliche Phänomene. Habe dann die Firmware aktualisiert, und alles neu eingerichtet.
    Auf einmal ging alles wie von Zauberhand.

Gruss

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das finde ich ungewöhnlich. Klingt dann danach, daß nicht die Ausgänge der Fritzbox zum Telefon, sondern bereits derdie Eingänge hinüber sind oder die Box aus anderen Gründen die Anrufe nicht mitbekommt.

10. jackgeorge

jackgeorge Byte

Fax hat dieselbe Nummer.

Grüße
    jackgeorge

11. jackgeorge

jackgeorge Byte

die Firmware habe ich aktualisiert und die Box neu gestartet. Trotzdem kann Fon1 nicht mehr eingerichtet werden. das Telefon wird nicht erkannt. Habe das auch mit einem anderen Apparat versucht-- ohne Erfolg.

Grüße
    jackgeorge

12. maxthedome

maxthedome Byte

probiers mal mit Netzstecker ziehen und ein paar Minuten ohne Strom lassen, wenn das nicht geht dann versuchen...auf Werkseinstellungen...zurücksetzen, normal sind die FritzBoxen sehr zuverlässig. (Evt. vorher eine Sicherung machen und dann zurücksetzen. Wobei der Fehler evtl. mitgesichert wird, dann eben neu einrichten)

13. jackgeorge

jackgeorge Byte

vielen Dank für den Tip.
    Ich hab's probiert. Hat leider den Fehler nicht behoben. Ist demnach ein Hardwaredefekt.

Grüße
    jackgeorge

14. dnalor1968

Musst doch nicht unbedingt über die Fritzbox laufen, oder?

15. jackgeorge

jackgeorge Byte

nee, funktioniert beim direkten Anschluß am Splitter. Aber das analoge FritzBox Teil ist hinüber.

Grüße
    jackgeorge

16. dnalor1968

Dann nimmst die Fritzbox nur noch als Router, oder kaufst dir was neues. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page