1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Box Fon WLAN 7170 Firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by ODO, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Mal ne etwas "komische Frage"...
    Inwieweit schützt die eingebaute Hardwarefirewall ( bei der"Fritz!Box Fon WLAN 7170" ) FritzDSL Protect, ohne zusätzliche Firewallsoftware ?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

FritzDSL Protect is nich die Hardwarefirewall vonne F-Box. Das kommt aus der Fritz-DSL-Software. Die wird eigentlich nicht gebraucht bei Routerfunktion. Es sei denn,... es hängen 10 Rechner mit verschiedenen Zugängen an der Box.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ODO macht seinem Beruf alle Ehre.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

FritzDSL Protect ist eine Software (Desktop Firewall) die auf deinem Rechner läuft und hat somit erstmal nichts mit deiner FritzBox zu tun.

5. ODO

ODO Megabyte

Danke erst mal für die Auskunft.
    Aber meine Frage ist somit noch nicht so ganz beantwortet...
    Ich fragte: Inwieweit diese ( nun dann ist es eben eine Software:mad: ) DSL Firewall nun den Rechner schützt,-oder benötige ich noch zusätzlich eine andere Firewall Software ?

@ deoroller :
    Ich habe keinen Beruf mehr und habe leider auch in bestimmten Sparten meine "Wissenslücken", gerade auf diesem Gebiet, was Firewall betrifft, gebe ich zu habe ich so gut wie nie geglänzt,-sonst hätte ichauch nicht gefragt, denn aus Jux stelle ich keine Frage hier ins Forum.
    Man möge mir verzeihen:sorry:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich habe keinen Beruf mehr
    Zur Kenntnis genommen.

Wenn FritzDSL Protect eine Desktopfirewall ist, ist es oft schädlich für Konnektivität und Kompatibilität wenn noch eine weitere Software gleichen Typs installiert wird.
    Im günstigsten Fall ist keine Internetverbindung mehr möglich; im ungünstigsten verhält es sich unkalkulierbar und ist verwundbarer als ohne Desktopfirewall.
    Bei einer Desktopfirewall gehe ich immer vom ungünstigsten Fall aus :)

Die "Hardwarefirewall" im Router schützt unabhängig von Einflüssen des Betriebssystems (gegen Angriffe von Außen). Das ist ihr größter Vorteil.

7. Iwan

Iwan Kbyte

Mit der Fritz Firewall kontrolliere ich in erster Linie den ausgehenden Datenfluss, den eingehenden übernimmt die Hardwarefirewall in der 7170.

Wie sich die fritzdsl_2_02_29 - Firewall in Zusammenarbeit mit anderen Routern oder DSL/Modems verhält konnte ich noch nicht testen.

8. schmu1ser

schmu1ser ROM

das theme intressiert mich wie schalte ich das aus meine den router von der fritzbox

gruss artur

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page