1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz.Box ist nach Repeater-Einstellung nicht mehr erreichbar.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fgieschen, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fgieschen

fgieschen ROM

Servus Leute,

ich habe zu Hause zwei Fritz.Boxen, fritz.box SL Wlan und fritz.box 3131 Wlan. Nun möchte ich beide untereinander verbinden. Habe dazu auch die schöne Anleitung von AVM benutzt. Die 3131 soll als Basis und SL als Repeater da sein. Die 3131 macht keine Anstalten, nur die SL.

Wenn ich die SL auf richten Funk-Kanal und Repeater-Einstellung setzte (MAC von Basis, andere IP-Endung usw.) und bestätige schaltet die Box irgendwie falsch um. Der PC/Notebook bekommt eine komplett andere/neu IP und SUB-Netmaske zu geordnet und ist nicht mehr auffindbar. Nur die Widerherstellungskonsole von AVM kann das Problem beheben.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Schöne Grüße
    Florian Gieschen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Welche? Internetzugriff ist möglich?

Wie meinen?

3. fgieschen

fgieschen ROM

Also eigentlich sollte die Haupt-IP 192.168.178.X sein, das Notebook/PC bekommt 169.254.67.104 zu geordnet. Ins Internet komm ich damit nicht.

Ich kann die Fritz.Box Oberfläche nicht erreichen, auch nicht über die Notfall-IP.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Apr 11, 2011
  5. fgieschen

fgieschen ROM

Boxen sind alle auf den neusten Stand.

was ich noch prüfen kann ist die Einstellung der IP-Vergabe beim Repeater, ob die ausgeschaltet ist.

die Basis-Einheit vergibt die IP's automatisch, bzw. die div. Geräte haben eine feste IP zugeordnet bekommen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im "Repeater" ist der DHCP-Server automatisch außer Funktion.

Der kriegt eine feste IP im Bereich der Basis und darüber kommt man in sein Menü.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das bedeutet,das der Rechner über den Repeater keine IP von der Basis zugewiesen bekommt und Win intern eine vergibt.

Dieses passiert,wenn keine Verbindung zwischen Repeater und Basis besteht.Die Fritzbox als Repeater eingerichtet bekommt die IP 192.168.178.10 standardgemäß.
    Wenn du keinen Zugriff mehr auf diese bekommst,probiere es mit der
    Notfall IP 169.254.1.1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page