1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz! Box SL WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mausbiber, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb der Router unter der Decke hängt und nicht über der Decke, zum Beispiel an der Wand festgemacht werden kann.

2. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

:dumm:

Sorry :bet:

der ist an der Wand befestigt ca. 5 cm unter der Zimmerdecke

MfG:jump:

3. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich habe heute die USB-Antenne von Amzon geliefert bekommen und sofort ausprobiert leider hat sich der Empfang nicht wesentlich verbessert :mad:

also werde ich wahrscheinlich doch mir eine neue Antenne für die Box kaufen :cool:

bzw. was für ein WLAN-Router mit Modem hat eine vernünftige Reichweite

MfG
    Mausbiber:jump:

4. deoroller

5. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

und mit Modem ? :bet:

sonst müßte ich mir doch eins dazu kaufen :mad:

sorry aber ich habe davon keine Ahnung, außerdem wofür gibt es solche Foren ?:bet:

MfG
    Mausbiber:jump:

6. deoroller

Dann kannst du die Fritz!Box auch da lassen, wo sie ist und den WRT54GL als Repeater in der Etage darüber benutzen, um die Reichweite zu erhöhen. Dafür braucht er auch kein Modem.

7. Mausbiber

Mausbiber Kbyte

Hallo,

ich habe mich heute für die Bohrmethode entschieden :eek:
    und siehe da aus einen schlechten Signal wurde ein sehr gut :jump:

MfG
    Mausbiber Gucky

8. deoroller

Was so ein Loch doch bewirken kann. :)

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das größte Probem ist bei W-lan Verbindungen die W-lan Karte vom Notebook. Weil die Antenne intern verbaut ist und man kaum möglichkeiten hat dieses zuverändern.Eine Alternative ist ein externes Gerät anzuschliessen,das eine stärkere
    Antenne hat.Beachten muss man das der Router eine gute Antenne hat weil man möchte nicht nur empfangen sondern auch senden.

MFG Mikelmon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page