1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box Surf and Phone an Analog

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kadze, Aug 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kadze

kadze Byte

Hallo,

Ich mir bei 1&1 nach langem Aufwand die Telefonflat, die Internetflat und den DSL-Anschluß bestellt. Alles mal einfach aufgebaut ein PC dran, ein analoges Telefon und nätürlich mit den mit gelieferten Kabeln an den Splitter angeschloßen(einmal analog und ein mal an DSL). Einstellungen gemacht und zwei zusätzliche Nummern regestriert. Das Internet funktioniert wunderbar. Jemand anderen anrufen kann ich auch, aber Telefonanrufe kriegen geht nicht. Weiß jemand warum ? Habe schon viel in Foren rum gelesen, waren aber alles komplexere Themen. Bitte helft mir !

MfG Kadze

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

da musst du schon etwas genauer werden...

Anrufe werden nicht signalisiert... welche Festnetz oder VoIP oder beide Netze nicht ???

Kommt ein Rufzeichen wenn du deine Nummern anrufst oder Besetzt oder ganz tot ??

Ist die Nebestelle an der das Telefon hängt konfiguriert in der FritzBox..?

Wolfgang77

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wo hast du das Telefon angeschlossen, gehört an die Fritzbox.

4. kadze

kadze Byte

@ Wolfgang77 Es gehen beide Netze nicht. Ich kann nur interne Anrufe von VoIP auf analog annehmen. Das Problem muss an der Firtzbox hängen, da wenn ich das analoge Telefon an den Splitter anschließe, ich logisch den Anruf bekomme. Es kommt wenn ich von meinem Handy anrufe erst ein Rufton dann Pause dann ein Dauerton. Einige anrufe werden in der Firtzbox signalisiert, andere nicht. Die Nebenstelle an der das Telefon hängt is auch konfiguriert.

@Ohmsl ja klar is das Telefon an der Firtzbox(Fon 1) angeschloßen.

Weiß jemand ne gute Support-Hotline außer der 99 Cent Endloswarteschleife von 1&1?

DANKE :bet: für euer schnelle Hilfe, daß geht ja schneller wie bei 1&1 :aua:

MfG Kadze

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ruf doch bei AVM (Fritzboxhersteller) an, die haben eine Servicehotline zum Ortstarif, und im Gegensatz zu 1&1, auch ganz kompetente Leute.

Grüße Jasager

6. kadze

kadze Byte

Ach noch was mein kumpel hat mich gerade per VoIP angerufen und dann klingelt das analoge Telefon, aber per Handy und Festnetz funtioniert es immer noch nicht.

MfG kadze

7. Wolfgang77

Dann gehe doch einmal in die Kofiguration für die Nebestelle (FON 1) und stelle die so ein dass sie auf "Alle Anrufe" reagiert.

Wolfgang77

8. kadze

kadze Byte

Hi,
    ich werd noch verrückt hab jetzt alle kofigurationen der Nebenstellen ausprobiert und die AVM Hotline ist heut off.

MfG Andre Wolf

9. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Kennt deine Box deine Festnetznummer?

10. kadze

kadze Byte

Hi,
    danke für eure Hilfe. Der kompetente Mann von AVM hat auf Anhieb gewusst das eine Telefonanlage eingrichtet war, die ich natürlich nicht dran hatte. Muss irgendwie als Standard drin gewesen sein.

MfG Kadze

11. Wolfgang77

Wo ist denn die Einstellung in der 7050'er BOX zu finden ?

Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page