1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box VoIP kann nicht Telefoniren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Guzonja, Apr 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guzonja

Guzonja Byte

Hi,

habe eine Fritz Box 7141 und bin bei 1und1.
    Wenn ich angerufen werde klingelts nicht, aber der Anrufer bekommt das normale Klingel Signal.
    Wenn ich jemanden anrufen will,dann leuchte die Fritz Box Led ersten s Internet dann springt es aun Festnetz (ist so von mir eingestellt) und bricht dann ab. Wenn ich über Internet anrufen gehts,aber kann trotzdem nicht angerufen werden?An den Einstellungen kann das nicht liegen, habe schon bei paar Freunden das eingestellt und bei den funktionierts.

MfG Guzonja

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Werden die Rufnummern in der Fritzbox als registriert angezeigt?

Stimmt die Verkabelung?

3. Guzonja

Guzonja Byte

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Klingt so, als ob die Telefonleitung eine Macke hat. Schließe mal an die TAE-Dose direkt ein Telefon an ohne die FritzBox und Splitter. Erhälst Du ein Freizeichen?

Edit: Bist Du Dir sicher, dass alles richtig verkabelt ist? Das sieht auf dem Bild ein wenig wüst aus und ich sehe mindestens zwei blanke Kabel. Da wird das Anschließen eines Telefons nicht so einfach. ;)

:dumm: Ach nee, ist ja nur der Splitter... Also ab zur TAE-Dose und dort das Telefon anschließen. :)

5. Guzonja

Guzonja Byte

Wenn ich das Telefon nicht über den Fritz Box anschliese ist alles in Ordnung. Wie bitte wüst die 2 blanken Kabel braucht man nicht soweit ich weis.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn das Telefon direkt an der TAE-Dose angeschlossen funktioniert, dann stimmt meines Erachtens etwas mit der Verkabelung nicht. Wenn Du die FritzBox so eingestellt hast wie beschrieben, reicht die den Anruf über die Telekom(?)-Leitung einfach nur weiter. Aber genau hier ist das (Verkabelungs-)Problem.

Btw, bei mir sieht es etwas ordentlicher aus. :) Ich habe zum Anschließen brav die Kabel verwendet ohne direktes Auflegen. [​IMG]

7. Guzonja

Guzonja Byte

8. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Guzonja:

auf dem bild erkenne ich, dass du da daran gebastelt hast.....denn der Splitter hat auf einer Seite den Anschluss zum TAE und auf der anderen Seite ( da hast du richtig angeschlossen!!!!!! ) zur Fritz!Box......

Hast du dein Telefon auch für die Box eingerichtet.....?????

Greetz SUSE_DJAlex

9. Guzonja

Guzonja Byte

Ja das habe ich ,ist nicht sonderlich schwer. Bei meinen Freunden ging ja auch.

10. Guzonja

Guzonja Byte

Ich glaube, ich habs herausgefunden.
    Momentan ist das Telefon, an den Spliter angeschlossen an den ersten N Steckplatz (ohne Fritz box).Da aber der Fritz box adapter in den F Stecker gehört ,habe ich es herausgefunden. Der F Stcker des Spliter, funktionirt garnicht.Habe das Telefon direkt ,ohne Fritz box am F Stecker angeschlossen und es geht auch nicht.

Es liegt am Spliter der alten Sau, wo bekomme ich ein neuen her?
    Der ist noch aus DSL 768 Zeiten.

11. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Vom Provider schicken lassen, im T-Com-Laden oder bei Ebay.

12. Guzonja

Guzonja Byte

Ich bin bei 1&1 da findest du nirgendwo eine Nummer wo man anrufen kann.

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

14. Guzonja

Guzonja Byte

Ah ja musste wieder mit der Kündigungs Masche her.
    Wenn man dan den Authentifizierungscode Telefonisch durchsagen muss wird alles sofort geklärt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page