1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box von 1und1 für Telekom Zugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ventax, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ventax

Ventax ROM

Hi !
    Ich habe ein etwas kompliziertes Problem.
    Also, ich habe vor eineer Weile einen Internetzugang bei 1und1 gemacht, habe von denen eine Fritz Box Fon WLAN 7170 Surf&Phone 2+ bekommen.
    Nun habe ich zu Telekom gewechselt. Die haben eine eigene Software die ich installieren musste um Zugang zum Internet zu bekommen.
    Das Problem ist jetzt, ich kann die FritzBox nichz mehr als Router sondern nur noch als Modem nehmen und damit ist eine dauerhafte Nutzung nicht möglich.
    Ich muss also immer über die T-Com Software "Mit Internet VErbinden" klicken.
    Im FritzBox Übersichtsmenü steht auch bei der Auswahl vom Internet-Anbieter kein T-Com drin sodass ich dort etwas ändern könnte.
    Was kann ich tun um meine Fritzbox wieder als Router nutzen zu können bzw. das ich dauerhaft Zugriff aufs Internet habe ?

Vielen Dank für Antworten

Gruß MArtin

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Fehlt nur T-Online?
    Hast du mal versucht die Firmware von AVM zu Installieren ?Mal bei AVM nachfragen ob das geht.
    Oder einfach über "andere Internetanbieter " das machen.

3. Ventax

Ventax ROM

Also ich habe schon die aktuellste Firmware von AVM drauf.
    Es fehlt nicht nur T-Online auch Freenet, Aol usw... er bietet mir eben nur 1&1 und 2 andere mir völlig unbekannte.
    Wenn ich über andere interentanbieter gehe geht es auch nicht weil T-Com mehrere Daten abfragt als Nur Name und Passwort.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mehr brauchst du doch auch nicht. Der Name setzt sich zusammen aus:

<Anschlusskennung><t-Online-Nr><Benutzer>@t-online.de

Das sind also 28 Ziffern hintereinander und der Zusatz "@t-online.de". Benutzer ist die "0001"!
    Das Kennwort sollte dir ja bekannt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page