1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box W 7170 Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by benzi, Dec 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benzi

benzi ROM

Hallo zusammen !!
    Habe eine Fritz Box W 7170 gekauft und 2 USB Sticks für beide PC 's
    Nun habe ich folgendes Problem . Ich habe Übertragungs schwierigkeiteten weil die rate so schwankt pc 1 48kb - pc 2 52 kb . .Habe auch schon Kanäle geändert bin auf Kanal 1 Verbindung zu den pc's maximal 6 meter schaltet sich dauernd ein und aus dann wieder von 16-48 und einmal gar nichts . Danke im Vorraus

2. crusador88

crusador88 Byte

Schalte mal den Dienst " Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung " aus und setze den Start den Dienstes auf manuell anstatt auf automatisch.( Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann auf Verwalten dann Dienste ) Anschliessend die Software die beim USB-Stick dabei war benutzen um eine Verbindung herzustellen. Also da den WPA Key eingeben und so. Wenn man den Dienst ausschaltet benutzt Windows halt die Software des Sticks anstatt die Windows Software, die ja manchmal seine Tücken hat.
    Bei mir hats damals geholfen. Falls das nicht hilft kannste den Dienst ja wieder aktivieren.
    Mfg

Edit: Falls du Windows XP benutzt. Von Vista hab ich keine Ahnung, vll gibts den Dienst da ja auch.

3. benzi

benzi ROM

unte fritz box oder systemsteuerung ?

4. crusador88

crusador88 Byte

Systemsteuerung--> Verwaltung--> Dienste

Mit der Fritzbox hat das ganze nichts zu tun, solange dort W-Lan aktiviert ist ^^.

5. benzi

benzi ROM

ja klar wlan ist da ist auch alles grün aber es schwankt halt so arg. und er wält auch immer ab und zu ein. das ist das prop.

6. crusador88

crusador88 Byte

Ja, habe ich schon verstanden. Wie gesagt schalte mal den Dienst den ich oben genannt habe im Windows ab. Das könnte helfen.

7. benzi

benzi ROM

So hab ich gemacht aber nix is. Bild!

Attached Files:

8. crusador88

crusador88 Byte

Okay, dann eine Frage, ist dein W-Lan verschlüsselt? Und wo hast du dann den Key eingetragen ? Im Windows unter Netzwerkverbindungen?
    Wenn ja, dass hast du ja jetzt deaktiviert mit dem Dienst, also musst du nun den Key in dem Programm von dem Stick eingeben. Bei deinem W-Lan Stick war doch bestimmt eine CD dabei. Das Programm das da drauf ist einfach mal installieren und ausprobieren, falls du das noch nicht getan hast.

9. benzi

benzi ROM

Hallo crusador88
    Danke für Deine Mühe !
    Das Programm von dem Stick war schon installiert . Soll ich es nochmal drüberlaufen lassen ?

10. crusador88

crusador88 Byte

Nein, das würde nichts ändern. Wie gesagt wenn dein W-Lan verschlüsselt ist musst du den Key in dem Programm eingeben.
    Danach sollte es funktionieren. Die Art der Verschlüsselung solltest du auch richtig einstellen. Also ob WPA, WEP, WPA2. Kannst du im Routermenü nachschauen. Wenn alles richtig eingestellt ist, dann sollte es funktionieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann solltest du vll einen Fachmann in deiner Nähe aufsuchen, hoffentlich kann er dir dann helfen.

11. benzi

benzi ROM

Alles klar !!!
    Danke nochmal und einen guren Rutsch
    Gruß Benzi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page