1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!box WLAN 3270 mit Modem verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by onkelz, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onkelz

onkelz Byte

Guten abend

Zu meinem Problem:

Ich besitze das "Scientific Atlanta epx2203" und habe mir nun die "FRitz!box Wlan 3270" gekauft. Es handelt sich um eine 6000er DSL Leitung. Das Ethernet Kabel geht direkt vom Scientific Modem zum Router also ohne Splitter (leider ist es mit einem Splitter nicht möglich wegen der Kabelverlegung).So an den LAN1 Port habe ich das Kabel vom Modem und am LAN2 das Kabel zum PC gesteckt Nun blinkt (!) die "Power" Anzeige ständig und "Lan" leuchtet dauerhaft. Ins Internet kann ich auch ohne Probleme nur nicht auf die "fritz.box" Seite da zeigt er mir immer eine Fehlermeldung an (Zeitüberschreitung). GIbt es eine Mölgichkeiten das ich meinen Roter noch zum laufen bringe? Wenn ja wie? :confused: "Neustarts" der beiden Geräte habe ich bereits vergeblich versucht.

MfG und Danke

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hat deine Fritzbox kein integrietes Modem? Dann müsste sie einen WAN-Anschluss haben.
    Und so wie du geschrieben hast, ist noch mehr iom argen. Wo sind deine Zugangsdaten hinterlegt, und wer baut die Verbindung ins Internet auf?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. onkelz

onkelz Byte

Doch Die Fritz!Box besitzt ein DSL Modem Produktdetails
    Anschlussmöglichkeiten

WIe beschrieben verläuft das Internetkabel zum "LAN1" Anschluss wie auch auf der Homepage geschrieben. Für den Anschluss am DSL Port bräuchte ich ja vorgeschalten einen DSL Splitter warum dies aber nicht möglich ist lest selbst:

Das mit den Zugangsdaten versteh ich gerade nicht :confused:
    Wie meinst du das?

Ach übrigens wohne ich in einem Eigenheim

Naja ich könnte davon mal ein Bild machen aber ums erstmal zu versuchen zu beschreiben: Also das Kabel (Telefon, Internet, TV -- 1 Kabel !) kommt sozusagen aus der Wand und verläuft zu einer Box. Von dort gehen 2 Kabel hinaus (Erdung [für uns uninteressant] und ein Koax Kabel). Dieses Koax Kabel führt zu einem (Koax Splitter?). Dort steht drauf "IN" (natürlich führt das Kabel dort hinein) ... und 2 weitere hinaus über "Data" und "TV-R". Das TV-R geht über einen Nachverstärker weiter über Splitter zu den Antennenbuchsen ins ganze Haus und das Kabel vom "Data" Ausgang geht in den Koax Eingang vom Scientific Modem. Von dort führt einmal das Internetkabel nach oben, sowie ein Telefonkabel. Die Buchse für das Internetkabel ist dann in der 1. Etage und das Kabel vom Telefon geht zur Telefonbuchse im Erdgeschoss.

Das ist leider auch der Grund wieso eine "einfache" Lösung über einen DSL splitter so nicht möglich ist.

Könnt ihr mir jetzt weiter helfen?`:bet:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für deinen Zweck wäre ein Router ohne Modem wohl wesentlich besser geeignet. Die gibt es von den verschiedensten Herstellern. Als Interneteinstellung wird dann lediglich "dynamische IP" gewählt. Das wars.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wäre an dieser Stelle nun hilfreich.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. onkelz

onkelz Byte

Für alle die einmal das gleiche Problem haben.

So das Problem war das ich auf die Benutzeroberfläche nicht zugreifen konnte solange LAN1 mit dem Signal (von Modem) und LAN2 mit dem PC Anschluss verbunden war. Da er kein DSL Signal erkannte.

Wird ein DSL Splitter verwendet müsste es dementsprechend einfach sein:
    Kabel zum DSL (WAN) Anschluss der Fritz!Box --> DSL wird erkannt --> Software installieren ---> fertig

Wird die Fritz!Box mit einem Modem verbunden, muss der LAN1 erst zum WAN Port freigeschalten werden. Dies passiert auf der Benutzeroberfläche. Nun ist die Frage, ob nur ich dieses Problem hatte oder ob es allgemein so ist, dass er diese nicht öffnet, solange wie oben beschrieben das Modem auf LAN1 und der PC auf LAN2 gesteckt ist.
    Die einfachste Methode ist den PC an LAN1 zu stecken (LAN2, LAN3, LAN4 frei lassen), den Internet Explorer öffnen und "fritz.box" eingeben.
    So nun öffnet sich die Benutzeroberfläche und man kann den Assistenten ausführen und danach sollte alles funktionieren :bet:

Thema kann geschlossen werden.

Viel spass schönen Abend noch :nospam:

Last edited: Jan 7, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page