1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz box Wlan 7170 verbindet nicht mit dsl - keine synchronisierung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by the blackout, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

wir haben vor ein paar monaten uns die Fritz Box Wlan 7170 zu gelegt da wir zusätzlich einen laptop gekauft haben. vorher hatten wir die fritz box fon 5050.

nach ein paar wochen trat zum ersten mal das problem auf, dass die fritz box nicht mehr mit dem dsl verbinden konnte.
    im verlauf der fritz box stand:

verbindung getrennt
    keine dsl synchronisierung.

training beginnt.
    training beginnt
    ...

das mit dem training ging dann so lang bis es dann mal wieder funktionierte aus irgendeinem grund.

außerdem habe ich als information noch bekommen, dass die fritz box der meinung war das kabel sei nicht angeschlossen was es aber war. und außerdem ging es ja auch wieder nach 30 minuten 2 stunden oder mehr, manchmal aber auch gleich wieder nach 5.

die ursache des problems lässt sich nicht genau festlegen.
    meine mutter hat das firmware update gemacht und nachdem installieren die software der fritzbox deinstalliert ausversehen jedoch durch anleitung eines service mitgliedes diese wieder installiert. seit diesem tag funktionierte es dann nicht mehr. vielleicht aber auch nur zufall.

nach einigen versuchen es wieder zu reparieren haben wir dann unsere alte fritz box fon 5050 wieder angeschlossen die einwandfrei funkionierte.
    dadurch sind wir natürlich zu dem entschluss gekommen , dass es wohl ein fehler in der fb 7170 ist und haben diese zurück geschickt.
    gestern kam dann die neue und ich wollte sie anschliessen. als ich dann die fritz box mit dem y-kabel dsl/telefonkabel anschliessen wollte, trat sofort wieder das selbe problem auf wie bei der ersten 7170, nämlich konnte die fritzbox sich nicht mit dem dsl verbinden und die Power/Dsl leuchte blinkte ständig.

jetzt bin ich mit meinem latein natürlich auch am ende, außerdem haben wir schon 30 euro für die service nummer von 1&1 bezahlt die uns ja doch nicht weitergeholfen hat, der nächste schritt wäre dass wir jemanden holen der uns das einrichtet was aber wieder geld kostet, weil es ist natürlich sehr problematisch wenn die box nicht funktioniert da unser telefon ja noch mit dran hängt.

Vielleicht kann uns einer von euch helfen

mfg maria

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wurden die Zugangsdaten in die 7170 eingetragen?

3. ja aber weiter bin ich nicht gekommen da die box ja nicht verbunden war mit dem dsl und deshalb konnten die daten gar nicht von 1&1 kontrolliert werden da es keine verbindung gab

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind denn die Leitungswerte?
    Die kann die Fritzbox anzeigen.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn die Box mit der Vermittlungsstelle nicht synchronisiert dann zeigt sie keine DSL-Info's an (also Dämpfungswerte usw.).

Ist eigentlich unwichtig, die FritzBox als Router benötigt keine installierte Software. So wie ich dich verstanden habe gibt es ja schon Probleme bei der DSL-Synchronisation. Was habt ihr für eine DSL-Geschwindigkeit, also mit der Fritz 5050 ?. Und poste einmal wie angesprochen die Leitungsdämpfung.

6. ich bin grad nicht daheim ich schreib sie euch heut abend so um 6, schonmal danke für eure hilfe

7. noch eine frage die leistungsdämpfung auch von der 5050?

ja das mit der deinstallierten software habe ich hingeschrieben da die 7170 ja noch funktioniert hat davor und an dem tag an dem meine mutter dann ein update gemacht hat und ausversehen die software deinstalliert hat, funktionierte die fritzbox nur noch fehlerhaft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page