1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Box WLan Kann nicht telefonieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nacho, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nacho

nacho Byte

Habe ein Problem mit meiner Fritzbox Wlan!

Ich kann zwar angerufen werden, allerdings nicht raus telefonieren!

Woran mag das liegen?

Ich habe doch die neue Nummer (musste wegen Umzugs einen neuen Freenet-komplett-vertrag abschließen) schon im Menü eingespeichert!

2. Eiskiller

Eiskiller ROM

aber du weist schon das telefonieren nur mit einer der Fritzbox Fon
    reihe Funktionieren kann

3. nacho

nacho Byte

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sorry. Es ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170!!! :D

4. Eiskiller

Eiskiller ROM

achso na dann

5. Eiskiller

Eiskiller ROM

kommst du ins internet rein ?
    über die box

6. nacho

nacho Byte

Internet funktioniert einwandfrei.
    Ich kann sogar angerufen werden, das ist ja grad das komische.
    Wenn ich aber telefonieren will, ist immer besetzt. Und das liegt nicht daran, weil wirklich besetzt ist. :D Habe mehrere Nummern ausprobiert und mich selbst auf meinem Handy angerufen. Immer Besetztzeichen!

7. Eiskiller

Eiskiller ROM

gib ma in deine adress seite fritz.box
    ein da kommst du in den router rein un schau ma ob es eine einstellung gibt mit telefonieren und da vieleicht nach Ausgehende anrufe suche

vieleicht wurde es durch einen fehler gesperrt

8. nacho

nacho Byte

Ich habe dort nachgeguckt und den Fehler zwar nicht direkt dort, aber an einer anderen Stelle gefunden.

Ich habe im Fritzbox-Menü unter "Einstellungen" "Telefonie" "Nebenstellen" bei Fon1 auch noch meine Telefonnummer eingeben müssen. Jetzt geht es endlich!

9. Eiskiller

Eiskiller ROM

na dann viel spaß

10. nacho

nacho Byte

Den werde ich haben! Danke! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page