1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!-Card / automatische Trennung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by AbuzzeTurphy, Jun 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Gurus

Ich habe seit November den Aldi-PC und habe mir direkt eine Fritz!-card gekauft und das analoge Modem rausgeschmissen. Am Anfang funktionierte das auch tadellos, aber nach zwei Monaten etwa lief nichts mehr wie zuvor. Wenn ich online bin, werde ich nach ca. 4 min immer rausgeschmissen und komme dann für etwa 1 min nicht mehr ins Netz. Danach geht das ganze von vorne los. das nervt ziemlich, also brauch ich euren Rat. Das witzige ist, dass Downloads im Hintergrund weiterlaufen, aber alle Links praktisch tot sind für die eine Minute.

An der Software liegt das nicht, denn ich habe den PC bereits formatiert nach dem das Problem auftrat.
    An der Hardware liegt das auch nicht, denn ich habe die Fritz!-Card reklamiert und eine neue eingebaut (mit den gleichen Problemen).
    An der Telefonanlage liegt das auch nicht, denn der PC läuft auch an anderen ISDN-Steckdosen nicht.

Woran kann das liegen?

Bitte, bitte, bitte helft mir, denn auch der Computerfachmann vor Ort hat keine Ahnung.

Muss ich den PC reklamieren?
    (wie funktioniert das bei Aldi, wenn der Rechner bereits formatiert wurde?)

Danke im Vorraus,

Thomas

Ihr könnt mich auch direkt anmailen an Turphy@web.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page