1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Card problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by soulfly05, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. soulfly05

soulfly05 ROM

Hallo, habe ein Prob. bekomme an meinem 2ten rechner die fritz card nicht ans laufen.
    Sie ist eine etwas ältere Karte, mit älterer Software, mein Betriebssystem ist Win 98. Wie bekomme ich diese Karte unter win 98 installiert?

Danke...

2. Hi Soulfly05 !

Unter WIN 95/98 ist es bei älteren Fritzcards unbedingt erforderlich die Treiber vor dem Einbau der Karte zu installieren. (wird sonst nicht erkannt). Nimm die Karte wieder raus und deinstalliere zunächst alle Treiber/Software. Dann installiere zuerst die Treiber. Fahre den Rechner runter und baue dann die Karte erneut ein. Jetzt sollte sie von Windows erkannt werden.
    Wenn es auf diesem Weg nicht funktioniert kannst du altenativ versuchen der Karte über den Geräte-Manager einen IRQ zuzuweisen. Danach mußt du im Verzeichnis C:\IDRIVER die INI-Datei editieren. Hier kannst du die im Geräte-Manager eingestellten Werte eingeben.

mfg ppsanscj :)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist kein Problem. Du kannst kostenlos auf die aktuelle Fritz!-Software updaten, sowie dir bei AVM die aktuellen Treiber besorgen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page