1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fritz-fax - Nachweis wird nicht gedruckt

Discussion in 'Software allgemein' started by Ahorn61, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Hallo,
    aus unerklärlichen Gründen wird plötzlich bei Fritz-FAX der Nachweis (d. h. Schreiben mit Vermerk über Versendungsstatus) nicht gedruckt.
    Der Journaleintrag läßt sich drucken. (d. h. doch Drucker ist korrekt angeschlossen).

Alle anderen Dokumente aus anderen Programmen Word/Exel etc. lassen sich drucken.

Windows XP home edition
    Fritz-FAX Version 3.02

Danke für hilfreiche Tipps.
    Gruß Ahorn

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Evtl. letztens ein Update von Fritzfax installiert? Soweit ich weiß ist das drucken einer Bestätigung schon seit >=10 Jahren Patentrechtlich geschützt :aua:, evtl. mußte AVM das korrigieren.

3. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Hi,
    "evtl. mußte AVM das korrigieren" - was heißt das ?

Es wurde kein update installiert.

Grüße von Ahorn

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Finde ich jetzt zwar nicht so schwer zu verstehen, aber das sollte heißen das evtl. der Patentinhaber AVM auf die Finger gehauen hat und AVM daraufhin seine Software/Firmware ändern mußte.
    Da Du ein Update auschließt kann es das also nicht sein. Da Du aber schreibst das der Journaleintrag drucken funktioniert, kann es also nur eine verstellung der Einstellungen sein. Was anderes würde mir nicht einfallen da ich FritzFax nicht einsetze.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Ahorn61

Ahorn61 Byte

Hallo,

"Wird Fritz!FAX im Kompatiblitätsmodus gestartet", wie oder wo sehe ich das ?

Grüße von Ahorn

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung, bzw. die ausführbare Datei klicken -> Eigenschaften -> Kompatibilität.

8. Ahorn61

Ahorn61 Byte

"Wird Fritz!FAX im Kompatiblitätsmodus gestartet?"

nein

habe ich aber jetzt probiert, leider keine Lösung des Problems.

Gruß
    Ahorn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page