1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz WLAN Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dr. Cox, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Cox

Dr. Cox ROM

Hallo,

habe ein Problem. Und zwar folgendes:

Ich bin von AOL zu 1&1 umgestiegen. Dabei habe ich nun die Fritz Box Fon WLAN 7050 bekommen + Fritz Wlan Stick. Habe alles auf meinem PC installiert und funktioniert auch wunderbar.

Nun habe ich mir einen 2. Fritz WLAN Stick gekauft und wollte durch ihn mit meinem alten PC ebenfalls eine Internetverbindung herstellen (Sodass beide PC zeitgleich surfen können)

Also Stick eingestöpselt, automatisch erkannt und installiert.
    Am Anfang ging es auch recht reibungslos, bis ich dann vom alten PC die AOL Software gelöscht habe (Diese war auf dem PC vorinstalliert. Aldi PC :-( )
    Seitdem kann ich mit dem alten PC zwar kurz surfen aber nach ca. 1 Minute läd er nichts mehr. Meistens kommt noch die Meldung: Verbindungsdauer überschritten...

Eine Verbindung ist aber hergestellt und aktiv:confused:

Nun habe ich schon 2 Tage alles mögliche rumprobiert und es geht einfach nicht. Man muss auch dazu sagen das ich mich mit PC allgemein nicht ganz so gut auskenne und das mein erstes WLAN ist. Habe aber alles soweit nach Handbuch eingestellt(IP automatisch beziehen usw.) Habe keine Ahnung ob es nun an den Routereinstellungen liegt oder ob es ein Softwareproblem auf dem alten PC ist, Sicherheitseinstellungen???? Keine Ahnung.

Hoffe mir kann hier jemand etwas weiterhelfen.

Zu den PCs
    Meiner: AMD Athlon 3500+ 1GB Ram WinXP SP2 USB 2.0

Der alte: P4 2Ghz 512 Mb Ram WinXP SP2 USB 1.0

Vielen Dank schonmal im voraus.

MFG
    Coxi:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page