1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!Wlan Stick funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by schlabberhose, Oct 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo :) ,

ich habe ein Problem mit dem Fritz!Wlan Stick.
    Mein PC empfängt von dem PC meines Vater's Wlan, einen Fritz!Wlan Stick habe ich auch, nur tut's der nicht.
    Laut der beiliegenden CD sollte ich den Stick an der Box anschließen, warten bis die INFO-Leiste auf der Box permanent leuchtet, den Stick rausziehen und an meinem PC anschließen. Dann sollte ich die Verbindung haben. Nun, als ich den Stick an der Box angeschlossen habe, hat die INFO-Leiste keine einzige Reaktion gezeigt. Auch nicht, als ich den Stick rausgezogen und an meinem PC angeschlossen habe. Mein PC hat dann angefangen, nach der Verbindung zu suchen, aufgehört, wieder angefangen, aufgehört usw. Glücklicherweise hatten wir eine zweite Fritz!BoxWLAN 3050, die wir angeschlossen haben. Danach hatte mein Vater, solange die zweite Fritz!BoxWLAN 3050 angeschlossen war, kein Internet mehr. Auf jeden Fall habe ich den Stick angeschlossen, die INFO-Leiste hat angefangen zu leuchten, nach einigen Sekunden auch permanent. Darauf hin habe ich den Stick rausgezogen und bei mir angeschlossen. Da war uns schon aufgefallen, das die DSL-Leiste nicht leuchtete. Mein Vater hatte immer noch kein Internet, bei mir war die Signalstärke "Hervorragend" und ich hatte die Verbindung. Mozilla Firefox oder Internet Explorer funktionierte trotzdem nicht bei mir. Vor einigen Monaten war bereits ein Computerspezialist bei uns, der sich sicher war, das der Stick für alle Fritz!BoxWlan empfänglich sei und nicht zu einer einzigen Box gehört. Muss ich mir jetzt einen Stick von einer anderen Marke kaufen oder etwas am PC einstellen, damit mein Stick von der ersten Fritz!BoxWLAN 3050 anerkannt wird? Und warum konnte ich trotz bestehender Verbindung nicht ins Internet?

Vielen Vielen Dank an alle, die diese lange Nachricht gelesen haben und eine Antwort parat haben. Am besten auf meiner Emailadresse antworten :

>>Adresse entfernt<<

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Stick in den USB-Host am Router eingesteckt? Das ist der Port, wo auch eine Festplatte oder Drucker angeschlossen werden kann.

Last edited: Oct 28, 2011
  3. X.MAN

X.MAN Moderator

@schlabberhose,

dein Beitrag wurde in einen eigenständigen Thread gewandelt, an fremde Threads hängen ist hier nicht erwünscht!
    BTW: eMail-Adressen haben im Forum nichts zu suchen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page