1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz wLan Stick spinnt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maerten, Oct 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maerten

maerten ROM

einen wunderschönen guten abend wünsch ich euch,
    ich habe folgendes Problem. Ich besitzte den Fritz wlan stick im model "N". Bei meinem notebook funktioniert dieser einwandfrei. Nun wollte ich diesen auf meinem PC installieren, wo er früher auch schon drauf war. Wenn ich den Stick aber in die USB Schnittstelle stecke, ertönt das bekannte "ding dong", der Stick wird ganz kurz normal erkannt, das Programm Frtiz versucht eine Verbdinung aufzubauen. Doch dann gehen die LED's am stick aus, der Verbindungsaufbau bricht ab, und beim Programm ist bei dem Stick ein rotes Kreuz .-> wie, wenn man den Stick vom PC trennt. Es ertönt das bekannte "dong ding":baeh:. sofort danach wiederholt sich der Vorgang auf unbestimmte Zeit. ich habe versucht den Stick neu zu installieren, jedoch ohne erfolg.

Wenn jemand weiß, was zu tun ist, würd ich mich sehr über Hilfe freuen.
    Danke schon einnamal im Vorraus.

Maerten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind noch mehr Geräte an USB angeschlossen? Kannst du die mal vorher entfernen, bevor der Stick eingesteckt wird?

3. maerten

maerten ROM

außer eine simple maus hängt da nichts mehr dran.

ach ja ps: egal an welchem anschluss ichs dran häng. überall das selbe probleme >.>

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die DInger ziehen zu viel Strom. Welchen Chipsatz hat dein Mainboard?

5. deoroller

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Rofl, hab auch gerade einen Fritzstick angeschlossen. Das Ding spackt toal rum..

7. deoroller

Werden die deshalb so oft bei Ebay verkauft und bringen nur 30€ das Stück?
    Ich habe nur einen billigen Von TP-Link und der spinnt nicht.

8. filmriss

filmriss ROM

Gut zu wissen... ich wollte mir das Teil grade bestellen.
    Habe derzeit ein ähnliches Problem an nem alten PC mit AMD-CPU und altem Via-Chipsatz (ups der Rechner ist schon 7 oder 8 Jahre alt) und einem Siemens-Stick.
    Jetzt ist guter Rat hoffentlich weniger teuer als die Frtiz-Sticks *gg*

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Bei diesen alten Rechner würde ich lieber auf eine PCI Wlan-Karte umsteigen.Es kann sein das dieser nur USB 1.1 hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page