1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Wlan Stick & Usb-Probleme ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Funcrasher, Feb 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,
    ich habe folgendes Problem, und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe schon seit langer Zeit ein Problem mit meinem Wlan-Stick:
    Wenn ich meinen PC anschalte, läuft alles normal, Internet geht.
    Ab und zu geht es Stunden, ab und zu nach paar Minuten (Etwa 30) ein Connection-Abbruch. Der PC zeigt mir an, dass kein Wlan-Stick angeschloßen ist.Anfangs habe ich den Stick ausgesteckt, und wieder neu angesteckt, mittlerweile geht das nicht, ich muss den PC komplett neu starten...Ich glaube aber, dass das ein andere Problem ist (Da es davor ja ging)

Ich habe gegooglet, das Problem ist bekannt, bin aber nicht wirklich auf eine Lösung gekommen (Habe auch einen Beitrag bei PC Welt gefunden, der aber schon 3 Jahre zurückliegt).
    Bei einem Beitrag hieß es, dass bei dem User unter "Systemsteuerung" erlaubt war, dass die Stromversorgung der USB-Anschlüsse unterbrochen wird.
    Wo finde ich das in Systemsteuterung, gibt es eventuell ein Programm mit dem man Usb-Anschlüsse bedienen kann usw. ?

Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben, da ich meinen Stick bis Donnerstag wieder brauche.

PS: Ab und zu bricht es auch nach Down / Uploads ab bzw. beim Aufrufen sehr vieler Websites.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

guck im Gerätemanager nach den Eigenschaften des WLAN-Sticks.
    das kann so viele Ursachen haben, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll: WLAN-Reichweite, Kanalbandbreite überschritten, falscher Aufstellungsort, falsche Antennenposition, Störquellen interner/ externer Art, bauliche Umgebung usw.
    > http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
    Man kennt ja weder deine lokalen Umgebungs-/Betriebsbedingungen genau, noch die relevante Hardware, die eingesetzt wird; ebenso ist das Betriebssystem nur zu erraten.
    Zu dem Thema WLAN Verbindungsabbruch gibts haufenweise Threads, die SuFu im Forum kann dir weiterhelfen.
    > Hier gibts zahlreiche Ratgeber zum Thema WLAN

3. Naja, ne,
    ich denke nicht das das was mit dem Wlan an sich zu tun hat, sondern eher das mein Stick immer wieder ausgeht, und das Problem ja bekannt ist...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1411

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page