1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz WLAN USB-Stick unterbricht Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by darkman77, Apr 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darkman77

darkman77 ROM

hallo zusammen!

nachdem ich das forum durchsucht habe und leider keine richtige lösung auf mein problem gefunden habe,nun meine frage:

ich habe eine fritz wlan usb-stick. die verbindung zum router funktioniert, die signalstärke ist gut. aber während ich im internet surfe wird in unregelmäßigen abständen die verbindung getrennt und sofort wieder aufgebaut. wenn ich nebenbei musik höre fängt diese teilweise und die maus auch an zu hacken.

ich gehe auch über ein laptop ins internet, dort treten die verbindungsstörungen auch auf, aber viel seltener. und zudem bauen sich am laptop die internetseiten viel schneller auf.

was mir aufgefallen ist, das es bei bestimmten internetseiten besonders probleme gibt. so unterbricht er z.b. die verbindung immer kurz bevor die pcwelt.de seite komplett geladen ist. und bei web.de kann ich mich garnicht einloggen, da vorher immer die unterbrechung kommt.

hat jemand eine idee, woran die probleme am PC liegen können??

technische daten PC:
    fritz wlan usb stick an USB 2.0
    windows SP1
    router speedport w500v

gruß

darkman

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Tausche den Router "Speedport w500v" gegen das Modell Speedport w501v oder besser eine FritBox WLAN FON 7050 / 7170 aus. Der Router ist bekannt für allerlei Probleme die auch mit aktueller Firmware nicht zu beheben sind.
    Welche Firmware-Version läuft auf dem Gerät / aktuell ?

3. darkman77

darkman77 ROM

hallo wolfgang

firmware version is die 1.23

also gehts du davon aus das es am router liegt?

ist es denn so einfach möglich den router zu tauschen?

gruß

darkman

4. darkman77

darkman77 ROM

hat vielleicht noch jemand anderes eine idee, woran es liegen kann?

ursachen vielleicht der router, der usb anschluss, der stick?

5. Ich habe das Problem gefunden, jedenfalls bei mir :P

Habe ein FRITZ!WLAN usb stick 2.4 und besitze windows 7.
    Mein internet ist in verschieden zeitabständen immer abgeschmiert und hat die verbindung wieder nach c.a 20 sek wieder hergestellt.

Es kann daran liegen, also du musst mal eine andere verschlüsselung nehmen. Hatte davor WPA2 mit Pre share key oder sowas, habe jedenfalls meine verschlüsselung einfach auf WEB gesetzt und jetzt funktioniert es 100 %. Hoffe konnte dir helfen oder zumindest anderen die soein problem hatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page