1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz! Wlan USB Stick verbindet sich nicht mit Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Th3 Cr4xx, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Th3 Cr4xx

Th3 Cr4xx ROM

Hallo,
    Ich hatte ca. ein halbes Jahr einen Fritz! Wlan USB Stick der sehr gut funktionierte bis i-jemand daraufgetreten war. Ab dann funktionierte er nur noch selten. Es wurde dann als Gesendet meist 101 und als Empfangen 0 angezeigt. Selten hab ich was Empfangen.

Also hab ich mir von nem Kumpel den selben Usb Stick geben lassen und der schafft es nicht sich mit dem Router zu verbinden! Wenn ich nach Wlan-Geräten suche findet er den Router, aber er schafft es einfach nicht sich zu verbinden. DHCP ist im Router eingestellt. An meinem PC ist auch bei TCP/IP alles richtig eingestellt (automatisch IP zuweisen...). Installiert hab ich alles mit der Orginal-CD mit aktuellen Treibern usw.. Achso ja wenn ich einfach wieder den alten USB reinstecke und installiere findet er den Router und verbindet sich zu ihm, aber siehe oben (empfange nichts)

Entweder ist der zweite auch am ***** oder ich mach iwas total falsch. Vielleicht wisst ihr weiter :bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hat er seinen Stick an seiner Fritz!Box konfiguriert?

3. Th3 Cr4xx

Th3 Cr4xx ROM

:bahnhof: sry was?

4. Th3 Cr4xx

Th3 Cr4xx ROM

Hiermal paar Screenshots um das ganze zu verdeutlichen:

Das passiert beim ersten Stick:

[​IMG][​IMG]

Und dashier beim zweiten Stick (der vom Kumpel)

[​IMG][​IMG]

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Th3 Cr4xx:

zum einen aktualisiere den Fritz WLAN-Steuerungssoftware.....hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!WLAN_USB_Stick

zum zweiten gehst du in den Router und aktivierst bitte Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen....

zum dritten aktiviere bitte die WPA2-Verschlüsselung....Kennwort kannst du so lassen wie du es eingestellt hast.....

Du fragst jetzt warum Netzwerkgeräte zulassen aktiviert werden soll....ganz einfach:
    Dein WLAN-USB hat eine andere MAC-Adresse wie die von deinem Kumpel

Hast du noch Fragen????

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page