1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz Wland Stick und Win xp

Discussion in 'Hardware allgemein' started by JuergenBernd, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hoffe, dass die Thematik hier passt. Ansonsten bitte verschieben ;)

Folgendes Prob.. Ich wollte die nächste Zeit meinen PC via wlan laufen lassen. Hab mir desshalb nen Fritz wlan stick zugelegt. Schien alles ziemlich simpel...fail

1. Nicht mal das USB LED von dem Stick leutet, wenn er an die USB Buchse angeschlossen wurde (Buchse funzt)

2.Software kann ich auch nicht installieren, weil man dafür den Stick während der Installation einschieben soll (wird ja nicht erkannt

Nach bisschen googeln hab ich folgendes probiert..

-SP2 nochmals installiert... nichts gebracht...

-Im Gerätemanager---> USB-Root-Boots unter Energieverwaltung das Häkchen entfernen... nichts gebracht

bin ein bisschen ratlos ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der Stick auch in einem anderen PC nicht erkannt wird, kannst du ihn reklamieren.

3. Scheint bei Win xp generell nen prob zu sein...

In irgend einer Art und weise wird er schon erkannt... Sitz jetzt grade an einem Vista PC und nach anstecken des Sticks findet sich in der Tastkleiste das Pop Up Fenster "Hardware sicher entfernen"

Wählen sie das Gerät aus, das Sie entfernen bzw. abdocken möchten".. Diese Meldung kommt auch bei Win xp

4. deoroller

5. Dort war ich auch schon unterwegs.. Prob ist, ich hab die Tage hier nur nen verdammt alten Rechner zur Verfügung.. keine Rechte blabl.. Kannst du die Datei ev. mal bitte ziehen und sie via rapidshare uppen? ist momentan die einzige möglichkeit für mich daran zu kommen.. Danke schonmal im voraus

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page