1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fritz!X ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andale, Jan 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andale

Andale ROM

Hallo. Hoffe jemand kann helfen:

Ich möchte eine DFÜ-Verbindung aufbauen, was aber dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird, das das Modem nicht gefunden wurde...

Ich weiss nicht, woran es liegen kann. Komm ja über die Fritz!Web-Software auch ins Internet... Also muss die Verbindung zwischen Fritz-Box und PC funktionieren.

Ich habe die CAPI-Treiber richtig installiert und auch die Fritz-Software...

Wär super, wenn mir jemand helfen kann!
    Es hat ja bis vor 3 Tagen auch noch einwandfrei funktioniert...

2. gencman

gencman Byte

Hi, Du hast gar nicht erwähnt welches Betriebssystem Du besitzt (Win98, WinXP)?

Wenn Du XP hast, würde ich als Modem den "NDIS WAN CAPI-Treiber" wählen, davon hast Du zwei zur Auswahl und Du nimmst einfach irgend eines von beiden.

Unter Win98 kannst Du die virtuellen Modems (PPP over ISDN etc.) nochmal drüberinstallieren... aber auch wenn das TCP/IP funktioniert (siehe Fritz!Web) kann das DFÜ von Win98 beschädigt sein, in diesem Fall das DFÜ-Netzwerk deinstallieren und neuinstallieren (Systemsteuerung, Software, Windows-Setup, Verbindungen, DFÜ-Netzwerk - Häckchen rausnehmen, PC neustarten, Häckchen reinsetzen, PC neustarten).

Gruß
    gencman

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

tja die geheimnisse der pc?s.
    manchmal ist ein problem vorhanden und keiner weis wieso weshalb warum.
    darüber kann man bücher schreiben.

wenn ich mit eine soft oder hardware probleme habe deinstalliere ich es ersteinmal.
    durchsuche die reg und dannach neu installieren. wenn das nicht funzt gibt es ja noch sehr warscheinlich freunde die ebenfalls einen pc haben.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

soso. erst lesen dann meckern.
    lesen mal den beitrag vorher.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

geh mal in die regedit und lass nach "avm" oder "fritz" suchen

6. Andale

Andale ROM

Danke für den Tipp, aber das hab ich bereits versucht.

Ich nehme an, dass es irgendwas in der Registry gibt, was auch bei der Installation nicht entfernt wird... Von Eumex gibt es ein Tool, um alles, was nach der Installation noch übrig ist, zu löschen. Aber von AVM hab ich so etwas noch nicht gesehen.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,

nehme mal frity komplett vom system.
    software deinstallieren

dann neuinstallation.

das könnte es sein.

8. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Ich schätze auch das du einfach nur das falsche Modem ausgewählt hast. Wenn Fritz soft funktioniert müßte auch DFÜ gehen, aber warum eigentlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page